Die Verwendung von Metalldetektoren

   Antikensuche Neuzeitsuche Unterwassersuche
   Meteoritensuche Goldsuche Unterirdisches
   Militaria Gefallenenbergung Auftragssuche
 
  Papa ??! Was macht denn der Mann da ???
Nun, wir wissen es. Aber wir sollten ein wenig spekulieren.


1. Möglichkeit : Es ist ein Raubgräber...
Jeden Moment wird er beginnen metertiefe Löcher zu
graben. Schließlich zeigt ihm seine Sonde laut Herstellerangaben 2m tief jedes lohnenswerte, zu verkaufende Objekt an. Und da wir hier in Deutschland ja mit Schätzen so zugepflastert sind, ist er nicht nur ein Raubgräber, - er ist schon lange Millionär.

2. Möglichkeit : Es ist ein Archäologe...
und zwar ein gründlicher, der auch den modernen Prospektionsmethoden aufgeschlossen ist und nichts dem Zufall oder Verfall überlassen möchte. Stören wir ihn nicht.
Er hat eine wichtige Tätigkeit in der Geschichtsforschung.

3. Möglichkeit: Es ist ein Hobbyarchäologe...
auch ein gründlicher, der sich vorher informierte, bevor er loszog. Er weiß inzwischen: Für die Suche nach Antiken braucht man deutschlandweit eine Genehmigung.
Die hat er bekommen und liefert seitdem regelmäßig seine Funde dem Amt ab. Mit Fundortangabe !
Er bekommt alle seine Funde wieder und freut sich dem Amt hilfreich zu sein. Schließlich hat er eine wichtige Tätigkeit in der Geschichtsforschung.

4. Möglichkeit: Es ist ein Meteoritensammler...
der für die eigene Sammlung, aber auch für die Wissenschaft tätig ist. Er weiß: Meteoriten sind das einzige Material, was uns hier auf der Erde greifbar mit dem Kosmos um uns herum verbindet.

5. Und mehr Möglichkeiten...
Es ist ein Militariasammler oder ein Auftragssucher, der nach frisch verlorenen Dingen fahndet.
Oder er kümmert sich um Gefallenenbergung. Einer der mithilft, Soldaten ein ehrenhaftes Grab zu geben und ihr Schicksal aufzuklären.

Es gibt viele Möglichkeiten. Frag einfach!