digs-online
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sondler in Berlin? Gibt`s euch hier überhaupt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 11:54    Titel: Sondler in Berlin? Gibt`s euch hier überhaupt? Antworten mit Zitat

ja hallo,

ich bin ein absoluter anfänger was das sondeln angeht, und aus diesem grunde suche ich sondler in berlin die mir das richtige sondeln beibringen könnten. fürs erste habe ich mir eine sonde(seben tiefensonde) bei ebay gekauft, ich habe auch schon gelesen das sie nicht so super sein soll aber ich denke zum üben reichts. allerdings war keinerlei anleitung dabei wie ich die werte einstelle. was ich meine ist, man kann ja einstellen welches metal man sucht u.s.w. allerdings habe ich kein plan welcher knopf für was ist!! weis jemand von euch wo ich eine solche anleitung bekomme? habe auch schon bei seben selber geschaut aber die bieten soetwas nicht an oder vielleicht kennt ja jemand die sonde und kann mir erklären wie man sie richtig einstellt!? über eine antwort wäre ich sehr dankbar!!! gruss und dank, holger
_________________
Weissagung der Cree:
Erst wenn der letzte Fisch gefangen,
der letzte Baum gefällt und der
letzte Fluss vertrocknet ist, werden
die Menschen feststellen das man
Geld nicht Essen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 2742
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.04.2006 21:06    Titel: Hallo Holger, Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Holger,
zu der Sonde können wir uns hier nicht auslassen. Dafür gibt es auch andere Foren wie zum Beispiel das Metalldetektorinfoboard.

In Berlin gibt es jedoch eine Institution die du neben der amtlichen Archäologie ebenfalls noch ansprechen kannst . Siehe hier : http://www.factsandfiles.com/deu/einstieg.html

So wünsche ich dir viel Erfolg.

Besten Gruß Stefan
_________________
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holger



Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 07:50    Titel: Re: Hallo Holger, Antworten mit Zitat


_________________
Weissagung der Cree:
Erst wenn der letzte Fisch gefangen,
der letzte Baum gefällt und der
letzte Fluss vertrocknet ist, werden
die Menschen feststellen das man
Geld nicht Essen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 2742
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 10:18    Titel: Hallo Holger, Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Holger,
hier ist dein Link zum Infoboard : http://www.detektoreninfo.de/phpBB2/index.php?sid=ddfc57bb1b949be560fcc1ab4c3d7eba

Du hast recht : Facsandfiles machen "nur " Geschichtsforschung und Recherche.
Gerade in und um Berlin ist das aber immens wichtig.

Sicher werden Sie dir nicht deine Sonde erklären, aber dir eventuell sinnvolle Aufgaben zuweisen können.
Ist auch nur ein Hinweis, dem du nachgehen kannst. Und auch nur wenn du willst.

Besten Gruß

Stefan
_________________
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kulle



Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.09.2010 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Holger,

Dein Beitrag ist von 2006 und nun müsstest Du der Erfahrene sein, vielleicht kannst Du einem Greenhorn wie mir nun etwas beibringen... Very Happy

Wenn Du noch dabei bist, melde Dich doch mal.

MfG
Kulle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Berlin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de