ein hobby zum ehrenamt machen!

Hier kann jeder über seine individuellen Erfahrungen mit den Landesdenkmalbehörden, Museen usw. berichten.

Moderatoren: Gladiator, jupppo

Antworten
Maulwurf0815
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2011 00:33
Wohnort: Niedersachsen, schöppenstedt

ein hobby zum ehrenamt machen!

Beitrag von Maulwurf0815 » 03.02.2011 10:55

hallo ich bin neu hier,
allgemein neuling in sachen forum!
ich heisse marc und komme aus der nähe von wolfenbüttel/schöppenstedt in niedersachsen,
ich habe breits etliche stunden im www verbracht, warscheinlich wie viele von euch auch, um herauszufinden was erlaubt ist, was nicht, wo darf ich suchen......, wo bekomme ich die so heilige suchgenehmigung usw., meistens wird vieles zerredet!

ich möchte auf legalem wege mein hobby zum ehrenamt machen!
mir geht es nicht um bereicherung oder ruhm beim finden, es geht mir um die erhaltung von geschichtlichen zeitzeugen z.b. hufnägel o.ä. ,was auch der nachwelt erhalten bleiben sollte.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder erfahrungen in raum niedersachsen geben.
gruß marc
Finde ich nicht! gibt es nicht!

Ariovist
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2010 23:49

Beitrag von Ariovist » 03.02.2011 19:48

Moin mauli :wink:
Du musst dich bei deinem Landesamt für Kultur und Denkmalpflege melden und sagen das Du Ehrenamtler werden willst, der Rest geht dann von allein, eigentlich :wink:
Ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger bzw. Detektorgänger aus MV

Benutzeravatar
Insurgent
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2005 08:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Insurgent » 04.02.2011 10:26

Hallo mauli,

kannst Dich ja an die Gruppe wenden. Arbeiten schon lange mit den Ämtern zusammen

http://ostfalensucher.de/index.html

Schöne Grüße vom Insurgenten

Ariovist
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2010 23:49

Beitrag von Ariovist » 04.02.2011 19:37

Du kennst auch alles und jeden wa :wink: :D
Ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger bzw. Detektorgänger aus MV

Fred
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2006 16:36

Beitrag von Fred » 04.02.2011 22:08

Das sind unsere engsten Vertrauten! :wink:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Insurgent
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2005 08:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Insurgent » 05.02.2011 12:57

Ariovist hat geschrieben:Du kennst auch alles und jeden wa :wink: :D
Yip :D

Antworten