digs-online
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verärgerung über Hobby-Schatzsucher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Behörden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doggy



Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 18:54    Titel: Verärgerung über Hobby-Schatzsucher Antworten mit Zitat

Auszug aus merkur-online.de (schon etwas älter)

"Verärgerung über Hobby-Schatzsucher
Dorfen – Den zunehmend illegalen ,,Schatzsuchern" wollen die Mitglieder des Historischen Vereins Dorfen künftig noch mehr auf die Finger sehen. "


was man alles so lesen muss .. bitter bitter .. dazu ist es auch noch sachlich falsch


http://www.merkur-online.de/regionen/dorfen/Dorfen-Historischer-Kreis-Schatzsucher;art8851,898647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildgecko/Sven Hauke



Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 108
Wohnort: bayern/mittelfranken

BeitragVerfasst am: 29.06.2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !!!

Ich verstehe nicht ganz, wo Dein Problem liegt !!! Mag sein, dass der Bericht gewisse "Formfehler" aufweist, aber zur Abschreckung ist er vielleicht garnicht so schlecht !!! Auch die Kollegen "meines" Heimatvereins halten im weitläufigen Gebiet um unserer Gemeinde die Augen offen !!!! UND DAS IST GUT SO !!!

Gruß - Sven
_________________
lebe, als würdest du morgen sterben -
lerne, als würdest du ewig leben
(ghandi)

------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doggy



Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sven ..
aus meiner sicht werden die sondler (egal ob nur gemeldet oder auch mit genehmigung) mit solchen unkonkreten veröffentlichungen kriminalisiert und nicht abgeschreckt.

mensch mit metalldetektor = illegaler schatzsuchern

lg doggy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildgecko/Sven Hauke



Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 108
Wohnort: bayern/mittelfranken

BeitragVerfasst am: 30.06.2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !!!

Was heisst hier "NUR" gemeldet ??? Ich brauche in Bayern keine Genehmigung um zu suchen (ausser die des Grundbesitzers) !!! Bei den Ämtern bin ich gemeldet, und am Mittwoch dort, um Funde vorzulegen - eine Aktion die keinem den Kopf kostet - von der allerdings - so wie es im Moment aussieht - gerade mal etwas mehr als eine Hand voll Sondengänger in Bayern gebrauch machen !!! Und da wunderst Du Dich ? An dem Ruf illegal zu sein könnte viel geändert werden - aber das liegt zum grossen Teil in der Hand der Sondengänger selbst !!! Und "echte" Raubgräber wirst Du mit nichts abschrecken !!!

Gruß - Sven
_________________
lebe, als würdest du morgen sterben -
lerne, als würdest du ewig leben
(ghandi)

------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavok



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.07.2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bin ich voll hinter Sven.

Wir mussen bei uns auch aufpassen. Raubgräber war schon Tätig bei uns.
Meine Handlungen bis jetzt mit unserer Archies ist das weil die Detektoren nicht mag, die dulden dem. Meine sind aber freundlicher als bei Sven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Behörden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de