digs-online
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der neue aus Karlsruhe / Durlach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doggy



Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 13:34    Titel: der neue aus Karlsruhe / Durlach Antworten mit Zitat

ich bin arne, 41 jahre alt, aufgewachsen in schleswig-holstein nahe der ostsee. dort habe ich schon als kind die ersten sondler am strand beobachtet und fand das alles mega spannen...

jahre später .. besser vor ein paar wochen, als ich mich mit meiner neuen heimat karlsruhe anfing vertaut zu machen und mir die regions- und stadtgeschichte angeschaut habe hat es gekrippelt ..

ein paar suchworte in`s googel getickert -- in ein paar foren angemeldte und schließlich bin ich nun hier gelandet...

mein fokus gilt ab dem spätmittelalter aufwärts – funde rund um die WK`s interessieren mich gegenwärtig weniger.

da ich in meinem interessensbereich wahrscheinlich primär mit bewegliche bodendenkmäler zu tun haben werde, bzw. auch meine suchgebiete durch die gegebenen bestimmungen sehr reglementiert sind, hoffe ich hier im forum den einen oder anderen tipp zu bekommen auf welchen weg man am besten mit den zuständige behörden baden-würtenberg´s trotz der zu erwartenden „skepsis oder ablehnung“ in kontakt kommen kann ...wer die ansprechpartner sind usw. (eine menge infos sind ja bereits hier im forum zu finden)


vielleicht ist noch zu erwähnen das ich eigentlich kein sammler bin und auch nicht vorhabe meine wohnung mit vitrinen zuzustellen… eventuelle funde möchte ich den entsprechenden stellen überlassen ..

mir geht es um das recherche von suchorten und das evtl. finden von gegenständen sowie darum das eine oder andere kleine stück geschichte aus der vergessenheit zu buddeln

zum anderen würde ich es begrüßden einen regen austausch mit sondlern aus dem raum Karlsruhe zu bekommen und an ein paar stammis (soweit vorhanden) teil zu nehmen-

das wars fürs erste .. lg an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfälzer/Jürgen Hahn



Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arne Very Happy

Herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast eine PN. Wink
_________________
Jürgen
_________________
the truth is out there

meldendersondengängerbaden-württemberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nertus



Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pfälzer/Jürgen Hahn hat Folgendes geschrieben:
Hi Arne Very Happy

...Du hast eine PN. Wink

Ich hoffe es geht dir bald besser...!!!

Willkommen hier...
_________________
Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2008.
Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen...
nertus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merowech



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 176
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Arne,
wir sehen uns auf dem Stammtisch Pforzheim/Enzkreis.
Wann das ist wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.
Grüße
Micha Wink
_________________
Gruss

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de