Bericht über Sondengänger in Schleswig-Holstein

Moderator: nobody

Antworten
Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Bericht über Sondengänger in Schleswig-Holstein

Beitrag von Loenne » 27.02.2007 10:17

Hallo,

hier ein kleiner Bericht über eine unserer Aktivitäten in Schleswig-Holstein mit bestem Dank an unsere Archäologen!

http://www.digs-online.de/beitraege/hai ... litaet.pdf

Gruß
Loenne

Archaeos
Beiträge: 661
Registriert: 23.10.2005 08:49
Wohnort: Luxemburg

Re: Bericht über Sondengänger in Schleswig-Holstein

Beitrag von Archaeos » 22.11.2007 19:23

Loenne hat geschrieben:Hallo,

hier ein kleiner Bericht über eine unserer Aktivitäten in Schleswig-Holstein mit bestem Dank an unsere Archäologen!

http://www.digs-online.de/beitraege/hai ... litaet.pdf

Gruß
Loenne
Hallo Michael,
Die Bronzefigur eines unbekannten Tieres (4 cm) ist ein stylisierter ELCH !

Ich hatte bereits eine Ahnung in diese Richtung und habe deshalb meiner kleinen Familie (Ehefrau und 4 Kinder) die Abbildung auf dem PC gezeigt. Meine jüngste Tochter, im übrigen sehr begabt im Zeichnen, hat sofort "Elch" gesagt :D :D :D
André

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 24.11.2007 20:58

:D Ganz klar : ELCH !

Ungewöhnlicher Weise haben wir damals vom Dachziegel-Lieferanten einen solchen erhalten und auf unseren First montiert.

Die ähneln sich.

Besten Gruß

Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Antworten