digs-online
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sondeln in Schaumburg-Lippe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Niedersachsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leibzucht



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Schaumburg-Lippe

BeitragVerfasst am: 31.12.2011 18:28    Titel: Sondeln in Schaumburg-Lippe Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich bin Neu hier und würde gerne wissen ob vielecht schon der eine oder andere aus SHG hier dabei ist.
Gibt es bei mir hier in Obernkirchen vieleicht jemand.
Zum Sondel gekommen bin ich durch mein Beruf (Tischler und Zimmermann)
mein Häuschen ist aus Fachwerk mit Denkmalschutz und musste saniert werden,wegen der vielen Nägel die man nich sehen konnte habe ich mir damals einen MD angeschaft und auch nicht bereut.
Um die alten Häuser hier in SHG findet man dann auch sehr viele alte Hangeschmiedete Nägel aus allen epochen was dann auch noch zum Hobby wurde.
Jetzt aber mal zu meiner Frage:
Ist es Wirklich verboten auf Äckern und in Wäldern zu sondeln wenn sie Privat sind??
Auf einer anderen Seite habe ich dies gelesen.
Zertifizierungen für Sondengänger in Niedersachen wie weit ist denn da der Standt.
Eure Beiträge hier sind Wirklich toll und darum zu meiner letzten Frage Heute:
Wo ich einen antrag stellen könnte um kein Ärger zu bekommen kann ich mir Vorstellen oder eben rauskriegen da ich ja wegen meinem Gebäude mit dem Denkmalschutz zu tun habe.
Aber was schreibt man da Wirklich rein??
Ich hoffe ihr haltet die Fragen nich für unverschämt und helft einem Neu Einsteiger zu mindest in dem thema Wald und Flur das ander mache ich schon viele Jahre.
Über Antworten würde ich mich freuen.

Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
_________________
Glück auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leibzucht



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Schaumburg-Lippe

BeitragVerfasst am: 13.01.2012 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich,

keiner aus SHG hier dabei ???
Und 23 Leser und keiner kann oder möchte Hilfestellung leisten.

Wenn meine Fragen unverschämt waren tut es mir Leid.
_________________
Glück auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Franke



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 265
Wohnort: 65510 Wallrabenstein

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nein, Deine Fragen sind völlig in Ordnung, es gibt hier nur niemand mehr von DIGS, der diese Fragen beantworten möchte, die Frage ist, ob es DIGS noch gibt - wie auch immer.

Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber versuche es mal in einem der anderen großen Sondengängerforen, dort bekommst Du sofort eine Antwort.

Detektorforum.de, Sucherforum.de, Schatzsucher.de

Viele Grüße

Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leibzucht



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Schaumburg-Lippe

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 11:40    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke Walter,

kann erst jetzt antworten weil ich ein paar Tage nicht vor Ort war.
Ich werde mal schauen und mich dort anmelden.

Schade ich Dachte hier wäre man gut auf gehoben.

micha
_________________
Glück auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Franke



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 265
Wohnort: 65510 Wallrabenstein

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

anfangs haben sich die Jungs hier auch gekümmert, aber seit Monaten besteht wohl kein Interesse mehr Sondengänger zu unterstützen.

Viele Grüße

Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Niedersachsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de