Sondler in Berlin? Gibt`s euch hier überhaupt?

Antworten
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2006 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sondler in Berlin? Gibt`s euch hier überhaupt?

Beitrag von holger » 23.04.2006 10:54

ja hallo,

ich bin ein absoluter anfänger was das sondeln angeht, und aus diesem grunde suche ich sondler in berlin die mir das richtige sondeln beibringen könnten. fürs erste habe ich mir eine sonde(seben tiefensonde) bei ebay gekauft, ich habe auch schon gelesen das sie nicht so super sein soll aber ich denke zum üben reichts. allerdings war keinerlei anleitung dabei wie ich die werte einstelle. was ich meine ist, man kann ja einstellen welches metal man sucht u.s.w. allerdings habe ich kein plan welcher knopf für was ist!! weis jemand von euch wo ich eine solche anleitung bekomme? habe auch schon bei seben selber geschaut aber die bieten soetwas nicht an oder vielleicht kennt ja jemand die sonde und kann mir erklären wie man sie richtig einstellt!? über eine antwort wäre ich sehr dankbar!!! gruss und dank, holger
Weissagung der Cree:
Erst wenn der letzte Fisch gefangen,
der letzte Baum gefällt und der
letzte Fluss vertrocknet ist, werden
die Menschen feststellen das man
Geld nicht Essen kann

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Holger,

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 23.04.2006 20:06

:D Hallo Holger,
zu der Sonde können wir uns hier nicht auslassen. Dafür gibt es auch andere Foren wie zum Beispiel das Metalldetektorinfoboard.

In Berlin gibt es jedoch eine Institution die du neben der amtlichen Archäologie ebenfalls noch ansprechen kannst . Siehe hier : http://www.factsandfiles.com/deu/einstieg.html

So wünsche ich dir viel Erfolg.

Besten Gruß Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2006 00:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo Holger,

Beitrag von holger » 24.04.2006 06:50

StefanGlabisch/Entetrente hat geschrieben::D Hallo Holger,
zu der Sonde können wir uns hier nicht auslassen. Dafür gibt es auch andere Foren wie zum Beispiel das Metalldetektorinfoboard.

In Berlin gibt es jedoch eine Institution die du neben der amtlichen Archäologie ebenfalls noch ansprechen kannst . Siehe hier : http://www.factsandfiles.com/deu/einstieg.html

So wünsche ich dir viel Erfolg.

Besten Gruß Stefan
hallo stefan,

vielen dank für deine antwort. könntest du mir vielleicht einen link zu dem metalldetektorinfoboard geben? über google habe ich nichts gefunden!
wie meinst du das?: In Berlin gibt es jedoch eine Institution die du neben der amtlichen Archäologie ebenfalls noch ansprechen kannst . Siehe hier : [url]http://www.factsandfiles.com/deu/einstieg.html
bekomme ich hier info über meine sonde oder über sondler in berlin? soweit ich das richtig gelesen habe sind die nur für geschichtsforschung! vielen dank noch mal, holger
Weissagung der Cree:
Erst wenn der letzte Fisch gefangen,
der letzte Baum gefällt und der
letzte Fluss vertrocknet ist, werden
die Menschen feststellen das man
Geld nicht Essen kann

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Holger,

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 24.04.2006 09:18

:D Hallo Holger,
hier ist dein Link zum Infoboard : http://www.detektoreninfo.de/phpBB2/ind ... ab4c3d7eba

Du hast recht : Facsandfiles machen "nur " Geschichtsforschung und Recherche.
Gerade in und um Berlin ist das aber immens wichtig.

Sicher werden Sie dir nicht deine Sonde erklären, aber dir eventuell sinnvolle Aufgaben zuweisen können.
Ist auch nur ein Hinweis, dem du nachgehen kannst. Und auch nur wenn du willst.

Besten Gruß

Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

kulle
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010 20:30

Beitrag von kulle » 09.09.2010 21:20

Hi Holger,

Dein Beitrag ist von 2006 und nun müsstest Du der Erfahrene sein, vielleicht kannst Du einem Greenhorn wie mir nun etwas beibringen... :D

Wenn Du noch dabei bist, melde Dich doch mal.

MfG
Kulle

Antworten