Die "Handschrift" kommt mir bekannt vor...

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Antworten
Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:
Die "Handschrift" kommt mir bekannt vor...

Beitrag von Loenne » 20.07.2007 13:26

und gehört zu einem gewissen Herren, der öfter solche Vorträge hält.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4503.html

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
nertus
Beiträge:319
Registriert:17.03.2006 07:36
Wohnort:Hessen

Beitrag von nertus » 20.07.2007 14:58

Ob der überhaupt weiß das es auch „legale“ Sondengänger gibt..???
Wenn ja ist es Ihm wohl total egal...!!!

Finde ich nicht gut, dass ich eine Meinung, Veröffentlichung und Weltanschauung
aufs schärfste kritisieren muss die mir doch eigentlich aus der Seele spricht...

Wenn man schon in Eigenverantwortung solche Veröffentlichungen macht
so sollte man erst einmal nachdenken bevor man Gemeindemitglieder aufhetzt.

Gutes Thema aber ein sehr, sehr schlechter Bericht...
Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2008.
Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen...
nertus

Benutzeravatar
Ruebezahl
Beiträge:532
Registriert:16.10.2005 07:13
Wohnort:Braunschweig

Beitrag von Ruebezahl » 20.07.2007 16:36

nertus hat geschrieben:Ob der überhaupt weiß das es auch „legale“ Sondengänger gibt..???
Na ja, die beschriebenen „Raubgräber“ gibt es aber sehr wohl. Ich denken wir sollten uns bei solchen Artikeln einfach nicht angesprochen fühlen.

Loenne hat geschrieben:und gehört zu einem gewissen Herren......
Dessen Dienstherr aber das LKA-BW ist. :shock:


Wird jetzt auch in Bayern die Luft für Raubgräber dünner?
LKA-Ermittlungen.... Beim LKA.... LKA-Fahnder......
Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 20.07.2007 16:48

Ruebezahl hat geschrieben:Dessen Dienstherr aber das LKA-BW ist. :shock:
Was ihn aber nicht davon abhält, sein Gift und seine offensichtlich falschen Aussagen über das gesamte Land zu verteilen. Und zwar vom Norden bis in den Süden. Warum nicht auch an der Grenze zu Bayern?

Gruß
Loenne

Sobbi
Beiträge:133
Registriert:23.10.2005 17:28
Wohnort:Vindelica, 1.Stock

Beitrag von Sobbi » 20.07.2007 16:58

Servus,

es wäre eine Möglichkeit, wenn der Gute eine Anzeige wegen Verleumdnung bekommen würde, von jemandem, der "Sondengänger" ist und das Ganze mit der rechtlichen Absegnung tut.............

Es wäre ein Schritt;....und er würde guttun. Da hätte doch so eine Genehmigung -verbunden mit einer Rechtschutzversicherung- einen tollen Nebeneffekt.

Gruß Sobbi

Benutzeravatar
nobody
Beiträge:299
Registriert:23.10.2005 11:35
Wohnort:Celle

Beitrag von nobody » 20.07.2007 18:13

...damit die Bodenschätze zu Tage gefördert werden....
Wußte garnicht, das wir Bergbau betreiben???

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 20.07.2007 18:20

....die Rede ist von so genannten Sondengängern. Das sind Menschen, die nachts mit Metalldetektoren über fremde Grundstücke schleichen auf der Suche nach römischen Münzen oder keltischen Bronzeschwertern.
Und ich wusste nicht, dass ich kein Sondengänger bin. Werde gleich mal meine Archäologen anrufen und meine Genehmigung abgeben. Brauche ich jetzt ja nicht mehr... :roll:

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge:823
Registriert:01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 20.07.2007 18:50

Aber hallo "Freunde der Nacht" !!! :lol: :lol: :lol:

Was regt ihr euch eigentlich so auf ?

Solch kleingeistige Ergüsse sind doch voll hipp. Der Schreiberling macht doch wahrscheinlich nur noch - was seine Zeitung zulässt oder verordnet.

Gerade die kleineren Tageszeitungen hängen doch am Zipfel der öffentlichen Hand (Kommune, Länder, Bund). Schreibt man nicht was diese sehen und lesen möchten, werden keine Anzeigen mehr geschaltet; damit bricht dem Verlag sehr viel Geld weg und teilweise steht sogar die Existenz auf dem Spiel; ganz einfach eigentlich.

Unser Freund aus Baden-Württemberg "informiert" halt alle gerne.

Bis zu unserem Treffen, am nächsten Vollmond auf dem Blocksberg. Und vergesst die Besen nicht. :lol:

Jürgen

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 20.07.2007 20:37

Pfälzer hat geschrieben:Aber hallo "Freunde der Nacht" !!! :lol: :lol: :lol:

Was regt ihr euch eigentlich so auf ?

Solch kleingeistige Ergüsse sind doch voll hipp. Der Schreiberling macht doch wahrscheinlich nur noch - was seine Zeitung zulässt oder verordnet.

Bis zu unserem Treffen, am nächsten Vollmond auf dem Blocksberg. Und vergesst die Besen nicht. :lol:

Jürgen
Moderne vegesse nicht die Hoover :lol:
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 20.07.2007 22:37

Ruebezahl hat geschrieben:
nertus hat geschrieben:Ob der überhaupt weiß das es auch „legale“ Sondengänger gibt..???
Na ja, die beschriebenen „Raubgräber“ gibt es aber sehr wohl. Ich denken wir sollten uns bei solchen Artikeln einfach nicht angesprochen fühlen.
Ja Carsten hat schon recht, die beschriebene Vorgehensweise ist auch mir bekannt.
Fünf bis sechs Raubgräber für ganz Schwaben halte ich auch nicht für unwahrscheinlich und auf diese bezieht sich der Artikel hauptsächlich.
Hinsichtlich der Treffen und den Unterstellungen überschreitet der Artikel jedoch Grenzen. Hier ist er angreifbar. Aber nur hier.
Gruß
Jörg

Buddeltrulla
Beiträge:18
Registriert:23.04.2007 08:31
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von Buddeltrulla » 05.08.2007 21:19

Hallo miteinander,
war im Urlaub, deswegen kann ich erst jetzt meinen Senf dazugeben.
Der Artikel ist ja wohl das :evil: allerletzte. Natürlich fühle ich mich angesprochen wenn vom "Sondengänger" die Rede ist. (wäre der Begriff "Raubgräber" verwendet worden wäre dem nicht so). Ich als "Sondengänger" schleiche bestimmt nicht nachts irgendwo herum.
Dieser Herr scheint mir schon was älter zu sein, wer hat schon noch einen normalen Fotoapparat wo die Digis so preiswert sind. Da hätte der BÖSE :twisted: Sondengänger das Bild vielleicht gelöscht. Mensch Meier da wird aber ganz bös gehetzt. So habe fertig.

Wünsche Euch allen noch eine friedliche gute Nacht

Chris

Antworten