Den Sondengängern ein Denkmal setzen !

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Den Sondengängern ein Denkmal setzen !

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 13.11.2005 23:14

:D Hallo Leute,
ein befreundeter, bekannter Düsseldorfer Künstler brachte mich kürzlich auf eine Idee > Sollen wir den Sondengängern nicht ein Denkmal setzen ?
Dies braucht nicht positiv oder negativ belegt zu sein. Für den Einen "ehren " wir einen Forscher, für den Anderen mag es einen Denkanstoß, ein Denkmal
an sich sein, der Nächste möge sich an die trichterförmigen Löcher erinnern,
die ihn neulich ärgerten. Und die bis zu einer gescheiten Regelung weiter auftauchen werden...... :wink:

Habt ihr Ideen zur Umsetzung ? Sparversion > Edelstahlsonde an Baum gelehnt .....
Oder etwas Aufwendigeres > Schwenkender Sondengänger mit großem Auge (statt Spule) an der Stange ? Oder Ähnliches ?
Das gibt Fotos, Pressemitteilungen und Erläuterungen.....nicht schlecht für etwas, was man gerne wegleugnen möchte :lol:

Da ich nur die Materialkosten tragen brauche (bei einem späteren Verkauf nicht mal die....) sollten wir drüber nachdenken ! >> Wortverwandt: Denkmal :mrgreen:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

harlekin
Beiträge:21
Registriert:10.11.2005 21:01

Beitrag von harlekin » 13.11.2005 23:44

Also da bin ich unbedingt dafür !!!!!

Wo soll´s den stehen, bzw. wer besorgt die Genehmigung, dass es dort stehen kann wo es stehen wird, soll, kann...

Gruß

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Na, wie wäre es....

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 14.11.2005 00:19

:D Na, wie wäre es mit einer Landeshauptstadt ??? Welche halte ich offen.... :roll:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

harlekin
Beiträge:21
Registriert:10.11.2005 21:01

Beitrag von harlekin » 14.11.2005 08:56

Mmmmhhh....
würd ich nich machen.
Da wirds nur von den Tauben zugeschi..... und keine Sau interessiert sich dafür. Es steht einfach schon zuviel rum !

Ich pers. würde sie dort aufstellen, wo ein bedeutender Fund gemacht und gemeldet wurde (per Sonde gemacht nat.)
Nebra ist zwar ein krasses Beispiel..aber nehmen wir einmal an, es wäre ordnungsgemäß abgelaufen (so mit Melden usw..) dann wäre das genau der Platz.
Dort kommen nur an der Sache Interessierte hin und die sehen dann auch die Statue im richtigen Licht.

Meine Meinung dazu.

Grüße

Benutzeravatar
Weihen
Beiträge:197
Registriert:22.10.2005 21:19
Wohnort:Graingau

Beitrag von Weihen » 14.11.2005 11:04

... na wie wäre es mit Kalkriese ????... :oops:


Ist bis jetzt eines der am "besten"(?) gelaufene Sondengängerprojekte :!:


Gruß Stephan
Ich suche nicht, ich finde!

Patricus
Beiträge:8
Registriert:23.12.2005 00:17
Wohnort:Linker Niederrhein

Beitrag von Patricus » 23.12.2005 00:42

ich mit sonde in der hand die ich in die luft halt eund in der anderen hand eine riesige dicke münze! ein breites fieses grinsen aufgesetzt.
das ganze in Bronze gegossen,und platziert vor jedem museum in ganz deutschland :D :D :D

Benutzeravatar
Weihen
Beiträge:197
Registriert:22.10.2005 21:19
Wohnort:Graingau

Beitrag von Weihen » 23.12.2005 09:24

Hey Patricus,

der Vorschlag gefällt mir SEHR gut! :lol:

Es gibt nämlich Tatsächlich schon Archäologen die die Zeichen der Zeit erkannt haben! Die anderen werden nach und nach in Pension gehen und den jüngeren, aufgeschlossenen Archäologen, für die der Metalldetektor kein "Hexenwerk" ist, Platz machen ! Manch Sondengänger wird dann vergönnt sein eine Grabungsgenemigung zu beantragen und die seine sorgsam dokumentierten Funde zu Melden. Dann wird der Sondengänger endlich in der Öffentlichkeit rehabilitiert sein! >>> klingt wie Zukunftsmusik, doch wird es schon in manchen Bundesländern/Landkreisen in Deutschland praktiziert :roll:


Gruß Stephan
Ich suche nicht, ich finde!

Antworten