Die Polizei >> gegenRaubgräber !

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren: jupppo, Lojoer

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Die Polizei >> gegenRaubgräber !

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 16.01.2007 21:45

Zuletzt geändert von StefanGlabisch/Entetrente am 22.11.2009 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 273
Registriert: 16.02.2006 15:13
Wohnort: Großherzogthum Baden

Beitrag von Daniel » 16.01.2007 22:19

Da wurde wohl jemand durch den Flyer aus BW animiert. :roll:

Gruß Daniel

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Welten.....

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 16.01.2007 22:24

Welten dazwischen. In diesem Faltblatt steht nicht nur das Genehmigungen gibt. Man wird geradezu dazu animiert sich ehrenamtlich zu betätigen.

Ich finde es GUT !
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

jupppo
Beiträge: 247
Registriert: 13.09.2006 14:14
Wohnort: Köln

Beitrag von jupppo » 16.01.2007 22:42

Ich finde diesen Artkel wirklich gut.
Er stellt sachlich die Problematik dar, polemisiert nicht und weist eindeutig darauf hin, dass es Leute gibt, die ehrenamtliche Arbeit betreiben. Klasse.

Vielleicht könnte man ein abgewandeltes Statement auch auf die DIGS Seite packen?

Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße


jupppo

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 288
Registriert: 23.02.2006 16:16
Wohnort: NRW

Beitrag von Gladiator » 17.01.2007 00:52

Und es steht sogar: mit oder ohne Metalldetektor ist ein Ehrenamt möglich.
In NRW leider noch nicht :cry:
SkypeME: gladiator30plus

jupppo
Beiträge: 247
Registriert: 13.09.2006 14:14
Wohnort: Köln

Beitrag von jupppo » 17.01.2007 09:07

Leider nicht MEHR.
Ich war jahrelang Sondler EM.
Bis auf die leicht erhöhte finanzielle Belastung macht es auch keinen Unterschied. Der Kontakt zum LVR ist nach wie vor erstklassig!
Liebe Grüße


jupppo

Benutzeravatar
nertus
Beiträge: 319
Registriert: 17.03.2006 07:36
Wohnort: Hessen

Beitrag von nertus » 17.01.2007 09:23

Super Fleyer...!!!

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge: 823
Registriert: 01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 17.01.2007 18:41

Mmh, den Flyer aus Hessen finde ich absulute Spitzenklasse. :D

Der Flyer aus Baden-Württemberg ist für ein angeblich fortschrittliches Bundesland dem Thema unangemessen und unwürdig. :twisted:

Vielleicht sollten sich die Damen und Herren aus den Denkmalschutzbehörden in Baden-Württemberg das Bundesland Hessen und seinen Umgang mit der Thematik zum Beispiel nehmen und für eine beiderseits verträgliche Lösung in Zukunft sorgen.

Jürgen

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 18.01.2007 00:35

Beim dem Fleyer aus BW hat sogar mein "Chefarchäologe" die Stirn gerunzelt. Bei uns ist auch etwas in der Richtung geplant, aber so wie in BW soll das nicht werden!

Gruß
Loenne

jupppo
Beiträge: 247
Registriert: 13.09.2006 14:14
Wohnort: Köln

Beitrag von jupppo » 18.01.2007 13:34

Loenne,

wir reden hier doch konkret über den Artikel und Flyer aus Hessen.
Beises ist nämlich wirklich klasse. Ich weiß auch nicht warum die BW Story jetzt wieder aufgewärmt wird.


Thomas
Liebe Grüße


jupppo

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge: 823
Registriert: 01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 18.01.2007 13:58

Hi Thomas.
Vielleicht weil man somit auch darstellen kann, wie gut der Flyer aus Hessen wirklich ist. :D
Ich weiß auch nicht warum die BW Story jetzt wieder aufgewärmt wird.

Nein, wirklich nicht ? Wir Baden-Württemberger wissen schon warum ! :wink:

Jürgen [/quote]

jupppo
Beiträge: 247
Registriert: 13.09.2006 14:14
Wohnort: Köln

Beitrag von jupppo » 18.01.2007 14:38

Hallo Pfälzer,

ich kann Deine Einstellung schon gut verstehen. Aber nur weil BW der Welt hinterherhinkt, kann die Welt ja nicht stillstehen.

Auch denke ich, dass wenn wir einen ähnlichen Flyer auf die DIGS Seite stellen, dass auch Positv für die Leute ist, die sich dazu bekennen.

Ich fände es halt besser, wenn man über Thema diskutiert statt über das leidige BW Flyer Thema (was natürlich auch seine Berechtigung hat!)
Liebe Grüße


jupppo

Lojoer
Beiträge: 619
Registriert: 16.10.2005 20:31
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 18.01.2007 15:19

Hi,
die Idee einen entsprechenden Flyer bei DIGS reinzustellen halte ich nicht für schlecht. Er müsste jedoch ein wenig modifiziert werden. So würde ich nicht gerne das abgedroschene Thema Himmelsscheibe darin sehen.
Da unsere Seite auch speziell von Sondengängern eingesehen wird, sollte das ganze auch entsprechend der Klientel zugeschnitten werden.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 288
Registriert: 23.02.2006 16:16
Wohnort: NRW

Beitrag von Gladiator » 18.01.2007 17:53

Einen Ausdruckbaren Flyer einzustellen finde ich auch sehr gut, Inhaltlich sollte man sich dazu mal ein paar Gedanken machen.
SkypeME: gladiator30plus

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge: 823
Registriert: 01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 18.01.2007 18:01

Hi Jörg und Thomas.

Ich finde die Idee grundsätzlich auch super, hier einen Flyer zu erarbeiten und einzustellen. :D
So wie Gladiator sagte, sollte er auch vernünftig ausdruckbar sein.

Jürgen

Antworten