Seite 1 von 1

Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis

Verfasst: 30.03.2006 07:15
von BLACK-STORM
Hallo,
hab heute morgen ein überaus interessantes Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis gefunden: :shock: :lol: :lol: :shock:

"Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot." (Ich schrei mich weg!) :lol:

Das dürfte dann doch auch für Münzen und andere Gegenstände vom Acker gelten oder ??? :twisted:


(Bitte nicht ganz so ernst nehmen!)

Verfasst: 30.03.2006 09:23
von nobody
:shock: :roll: :shock: :roll:

Verfasst: 30.03.2006 14:22
von Loenne
Fallbeispiel finde ich in dem Zusammenhang besonders gut gelungen... :wink:

Gruß
Loenne

Es stellt sich hier nur noch....

Verfasst: 30.03.2006 18:20
von StefanGlabisch/Entetrente
:D Es stellt sich hier nurnoch die Frage :

Wann wird er zum Bodendenkmal ?? :lol:

Verfasst: 30.03.2006 19:04
von BLACK-STORM
Ich würde mal Tippen, wenn ihn ca. 1000 Jahre lang keiner wegnimmt :twisted:

@ all

Verfasst: 31.03.2006 16:30
von Söndli
Hallöle an alle,

zum Bodendenkmal wird es sobald die Sch..... 1mm eingezogen ist in die Erde :!:

Dazu fällt mir ein...

Verfasst: 31.03.2006 20:59
von StefanGlabisch/Entetrente
:D Dazu fällt mir ein : Kennt ihr einen Koekkenmoeddinger ??

Das ist ein gern untersuchter steinzeitlicher Abfallhaufen. Ein Bodendenkmal !

Verfasst: 01.04.2006 06:43
von Jan
Hallo!
In der Praxis ist das Ausgraben von Abfällen des Archäologen täglich Brot. Mit Freude stürzt man sich da auf die Abortgruben, da in ihnen organisches Material besonders gut konserviert wurde.
Da muß man stark sein und darf nicht ständig dran denken, womit man es grad zu tun hat. :roll:

Verfasst: 29.06.2006 06:39
von RayRedditch
Und welche papier braucht man um das alles auf zu schreiben, Ich gebe gleich zwei rollen als denkmal natürlich.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: