Genehmigung Sachsen, JA! Ich habe sie.

Hier kann jeder über seine individuellen Erfahrungen mit den Landesdenkmalbehörden, Museen usw. berichten.

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Antworten
bobbymcghee
Beiträge:59
Registriert:27.10.2005 08:39
Genehmigung Sachsen, JA! Ich habe sie.

Beitrag von bobbymcghee » 27.10.2005 08:46

Hallo Sucherfreunde,

nach 11 Monaten seit Antragstellung, 3 Vorsprechterminen bei Drei verschiedenen Personen, unzähligem Mail und Postverkehr........Ich habe die Genehmigung gestern bekommen!!! :lol:
Und, DIGS hat mir dazu verholfen mit Ratschlägen und Tipps sowie Informationen die ich gut dazu verwenden konnte. DANKE DIGS, speziell Stefan!!!!
Nun heißt es eine gute Zusammenarbeit auf zu bauen.

Freudige Grüße. Bobby

Benutzeravatar
Auftragssucher
Site Admin
Beiträge:303
Registriert:20.10.2005 20:13
Wohnort:Hessen

Herzlichen Glühstrumpf!

Beitrag von Auftragssucher » 27.10.2005 21:40

Hallo Bobby!
Herzlichen Glückwunsch! Es hat zwar lange gedauert, aber es ist auch auf Dauer der richtige Weg!
Viel Erfolg mit Deinem ersten, zarten, sächsischen Pflänzchen der Zusammenarbeit!
Geh behutsam und verantwortungsvoll damit um! :D
Gruss und Gut Fund

Andreas Maaßen
www.auftragssucher.de

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

TAAATTAAA TTTAAATTTTAAA !.......

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 27.10.2005 22:51

:D :mrgreen: ......die Genehmigung ist da !!!

Super Bobby ! Ich freue mich !
Mir ist der Wunsch dir die allerbesten Funde zu gönnen. Möge blaswerden, wer sie sieht ! :lol:

Ich kopiere hier mal kurz was ich eben im Schatzsucher.de schrieb :
Hallo ihr da draußen,
das neue Forum läuft recht stabil und hatte (soweit ich weiß) noch keinen Ausfall. Vielleicht ist einfach manchmal das Netz ingesamt überlastet.

Mir wird häufig gesagt: Eure Idee gefällt mir...wie kann ich helfen ??
Nun, ganz einfach: Sucht Kontakt ! Informiert euch. Sprecht mit den Kollegen an den Stammtischen, in den angeschlossenen Vereinen, den IG´s.
Wer schon länger dabei ist, konnte verfolgen wie ein Umdenkungsprozeß
in der Szene einsetzte: War man früher just for fun ein wenig "schatzsuchen",
haben viele von uns mittlerweile archäologische Ambitionen.
Blieben uns zwar die erträumten Reichtümer verborgen > so fanden wir doch im Laufe der Zeit viele interessante Dinge unserer Altvorderen.
Und mancher von uns entwickelte sich zusehens zum wahren Spezialisten seines Such/Fundgebietes. Das was man schätzt plündert und zerstört man nicht.....
Man möchte es erhalten und mehr darüber erfahren. Es zählt irgendwann (selbst bei uns Suchern) mehr der Befund als der Fund.
Das ist der ideale Zeitpunkt um an die richtigen Fachleute heranzutreten.
Hilfe anzubieten, Hilfe zu bekommen. Gemeinsam was zu machen, was beide Seiten weiterbringt.
Eines der Ziele von DIGS ist Zusammenarbeit.> Seid ihr an dem Punkt, den ich euch oben beschrieb > werdet ihr wissen wie ihr helfen könnt.
Danke !
________
In diesem Sinne, Bobby > Alles Glück der Welt ! __________
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

bobbymcghee
Beiträge:59
Registriert:27.10.2005 08:39

Beitrag von bobbymcghee » 28.10.2005 07:01

Hallo Auftragsucher und Stefan,

danke für die Wünsche!!!
Ich werde die Genehmigung zu schätzen wissen und die Zusammenarbeit versuchen in beste Bahnen zu richten.

@Stefan, wenn ich mich nicht irre, bekommt mein Archie gleich mal ein bronzezeitliches Flachbeil zum untersuchen. Könnte aber auch ein Lötkolben sein........ :lol:

Vorallem habe ich jetzt die Möglichkeit an den Stellen zu suchen, die ich bis jetzt ohne Genehmigung vermieden habe aber die mich schon lange reizen und wo ich die Geschichte mit Sicherheit wieder etwas belebe.

Beste Grüße. Bobby

Antworten