Antrag auf Genehmigung in Bayern und eventuell BW

Hier kann jeder über seine individuellen Erfahrungen mit den Landesdenkmalbehörden, Museen usw. berichten.

Moderatoren: Gladiator, jupppo

Antworten
Dookie
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2006 20:38

Antrag auf Genehmigung in Bayern und eventuell BW

Beitrag von Dookie » 04.01.2006 20:44

Hallo Gemeinde,

ich würde gern Legal suchen und mit der Behörde zusammen arbeiten.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie, bei wem und wo ich eine Genehmigung beantragen kann. Is es überhaupt möglich eine zu bekommen, oder gibt es da bloss wieder riesen Drama und ist schon mal vorgemeldet?

Ist es möglich auch eine für BW zu bekommen?

Besten dank im voraus
Dookie

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 04.01.2006 23:20

Hallo Dookie,

zu Bayern kann ich nichts sagen. In BW ist es z. Zt. nach meinen Informationen nicht möglich eine Genehmigung zu bekommen. Scheinbar ist BW allerdings das letzte Land, das sich so verhält.

Gruß
Loenne
Zuletzt geändert von Loenne am 04.01.2006 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Dookie
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2006 20:38

Beitrag von Dookie » 04.01.2006 23:22

Hallo,

ja, das dachte ich mir auch von BW :D
Hätte mich ja gewundert, nun benötige ich auf jedenfall eine für Bayern.

Brauche dazu noch Rat.

Gruss
Dookie

Dookie
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2006 20:38

Nachtrag

Beitrag von Dookie » 05.01.2006 21:38

Hallo,

Ist es nicht so das in Bayern es keine Genehmigung bedarf ausser es wird auf ein BD gesucht? Eine Genehmigung für die Suche auf ein BD ist auch nicht zu bekommen, denke ich mal.

Naja, vielen dank für die Hilfe und bitte nicht alle gleichzeitig :roll:


Gruss
Dookie

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Dookie

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 06.01.2006 01:54

:D Hallo Dookie,
schau doch bitte mal die Bayern-Beiträge.

Und wende dich am besten an unsere dortigen Stammtische. Die helfen dir gerne bei einer Vermittlung.

Natürlich kannst du auch direkt das LDA zwecks Genehmigung ansprechen.

Viel Erfolg !
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Antworten