Kontakt!!!!

Hier kann jeder über seine individuellen Erfahrungen mit den Landesdenkmalbehörden, Museen usw. berichten.

Moderatoren: Gladiator, jupppo

Antworten
Dirk Reder
Beiträge: 22
Registriert: 18.12.2005 20:42

Kontakt!!!!

Beitrag von Dirk Reder » 20.12.2005 20:52

Bin über einen erfahrenen Hobby-Archäologen , mit der unteren Denkmalbehörde in Kontakt getreten.....!

Ein Fund hat mich dahin geführt ...und siehe da , es sind nette Menschen die zwar nix mit dem "SONDELN" zutun haben wollen , aber nicht dem Gespräch aus dem Weg gehen !!!!!!!

Das Ergebnis ist :Diese Woche gehe ich zu einem pers.Gespräch um mit dem Chef.Archi. über eine "Genehmigung" zu sprechen!!!!!!!!

Es lohnt sich , wenn man hartnäckig ist und sachlich bleibt.....man muss eben mal beide Seiten der Medaille sehn!!!!!!!!!!!!!!

gut fund........,werd hier berichten wie es war!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 20.12.2005 23:26

Hallo,

hört sich gut an!!! Von welchem Bundesland sprechen wir?

Guß
Loenne

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 20.12.2005 23:27

Habs gerade gesehen NRW - sehr schön!

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Hallo nefchrom

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 20.12.2005 23:58

:D Hallo Nefchrom,
dann wünschen wir dir den erhofften Erfolg !
Das Gespräch suchen, sich mit der Gesetzenslage vertraut machen, die Zusammenarbeit anvisieren > hat noch nie geschadet.
Oft entstand so eine fruchtbare, perfekte Partnerschaft.

Bitte grüße von uns ! :wink:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Dirk Reder
Beiträge: 22
Registriert: 18.12.2005 20:42

!!

Beitrag von Dirk Reder » 21.12.2005 00:10

abwarten....nefcrom---net nefchrom !!!!!!!!!!!! :roll: :roll:

vielleicht passt das nicht so ganz hier ins Forum. :shock: ...nur diese Seite hat mich dazu gebracht sich mal mehr mit der Archälogie zu-beschäftigen... http://www.archaeologie-krefeld.de/ !!!!!!!!!!!!!!

bis dann..

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Nefcrom

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 21.12.2005 00:17

:D Hallo Nefcrom....

Das paßt sogar sehr gut ! Und du findest die meisten Referate dort auch auf der DIGS-Seite verlinkt. Lese dich mal Stück für Stück vorwärts.....

Besten Gruß
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Dirk Reder
Beiträge: 22
Registriert: 18.12.2005 20:42

Re: Kontakt!!!!

Beitrag von Dirk Reder » 24.12.2005 00:01

nefcrom hat geschrieben:Bin über einen erfahrenen Hobby-Archäologen , mit der unteren Denkmalbehörde in Kontakt getreten.....!

Ein Fund hat mich dahin geführt ...und siehe da , es sind nette Menschen die zwar nix mit dem "SONDELN" zutun haben wollen , aber nicht dem Gespräch aus dem Weg gehen !!!!!!!

Das Ergebnis ist :Diese Woche gehe ich zu einem pers.Gespräch um mit dem Chef.Archi. über eine "Genehmigung" zu sprechen!!!!!!!!

Es lohnt sich , wenn man hartnäckig ist und sachlich bleibt.....man muss eben mal beide Seiten der Medaille sehn!!!!!!!!!!!!!!

gut fund........,werd hier berichten wie es war!!!!!!!!!!!

Das Gespräch war gut , mit vielen Info`s und sachlich !!!!!!!!

Jetzt , werd Ich erstmal meine "Fundplätze" in Karten einzeichnen und "Funde" im Museum abgeben....(sind keine Reichtümer),alles weitere wird sich dann ergeben(ist eben nichts übers Knie zu-brechen)!!!!!!!

Tja , was man trotzdem über Sondler denkt ...lässt sich wohl nicht so schnell aus dem Weg schaffen , eher liegt es an dem einzelnen der zum Archi. geht und sein Hobby eben "offen" legt(ohne dabei in Schleimen zu-versinken)!!!!!!!

Frohe Weihnachten....................!

Antworten