Grabunggenehmigung Raum Hannover

Hier kann jeder über seine individuellen Erfahrungen mit den Landesdenkmalbehörden, Museen usw. berichten.

Moderatoren: Gladiator, jupppo

Antworten
HVL
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2008 20:17

Grabunggenehmigung Raum Hannover

Beitrag von HVL » 18.01.2008 21:09

Hallo. Ich bin der Vorsitzende eines historischen Vereins, dessen Ziel es ist, ein Museum zur Ortsgeschichte aufzubauen. Wir sind mittlerweile elf Personen (Tendenz steigend), die alle sehr interessiert sind.
Zur Durchführung unseres Vorhabens möchten wir auch gern Bodenfunde präsentieren (z.B Münzen), um zu zeigen: Das war einmal ein Tageslohn etc.
Die übrigen Stücke sind z.B Bücher und Gebrauchsgegenstände.
Nun zu meiner Frage: Können wir in der Region Hannover überhaupt eine Grabungsgenehmigung bekommen und wenn: wie?

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
nobody
Beiträge: 299
Registriert: 23.10.2005 11:35
Wohnort: Celle

Beitrag von nobody » 19.01.2008 10:23

Hallo HVL,
zu deiner Frage kurz und knapp: Ja, ist möglich.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich bei mir melden.
Aus welcher Gegend kommt ihr? Weil Celle ist ja nicht ganz so weit weg :D

Oliver

Antworten