Mir wird übel

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt
Mir wird übel

Beitrag von Lojoer » 11.07.2008 00:23

Hier mal ein Link zu einem Sucher aus Holland.
http://www.youtube.com/watch?v=zPVHtQJB ... re=related
Ist das als Selbstanzeige gedacht, die Funde können bestimmt nicht alle in Holland gemacht worden sein, sondern stammen zu roßen Teilen vom Balkan.
Hier noch die Homepage des Herren
http://www.jozefherman.nl/index.html
die er in einem anderen Video nennt
http://de.youtube.com/watch?v=O0_CGMt6ORc

Ansonsten schwellen meine Halsschlagadern zu Feuerwehrschläuchen an.
Ich hoffe nur der Herr bekommt mal Besuch.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 11.07.2008 08:19

Von dem Zeugs was er da zeigt, sind 90% entweder gekauft oder auf Grabungen gestohlen. Das hat der nie und nimmer selber gefunden. Es sei denn, die Holländer haben einen Detektor für Keramik entwickelt, den wir noch nicht kennen.

Der Mann ist einfach nur ein Beispiel für einen typischen holländischen Raubgräber, so wie wir sie kennen und leider auch in Deutschland immer wieder treffen.

Wundert mich immer nur, dass die Gesetzeshüter da nicht reagieren. :roll:

Gruß
Michael

Eckumer
Beiträge:38
Registriert:02.06.2007 16:53
Wohnort:Kreis Neuss

Beitrag von Eckumer » 11.07.2008 13:09

Ich persönlich glaube ja, dass es ein Fake ist. Mag sein, dass man in Holland auch was anderes findet als Neuzeit und Militaria, aber das Zeug was er da gefunden hat stammt zum größten Teil sicher nicht aus der näheren Umgebung um Holland usw. Ich würde sagen, er hat ein paar gute Connections Richtung Griechenland und Osteuropa oder er hat einfach nur die Lieferung für irgendein bedeutendes Museum abgefangen. Aber wirklich ziemlich schade, dass das Zeug so ungeschützt und unrestauriert vergammelt. Zur presentation nimmt er ja nicht mal einen richtigen Hintergrund, scheint wohl im dunklen zu Leben. Hoffentlich kriegt er wirklich bald mal Besuch.

Antworten