Sondeln in Berlin

Moderator:jupppo

Antworten
Stepien
Beiträge:2
Registriert:10.06.2007 19:19
Sondeln in Berlin

Beitrag von Stepien » 11.06.2007 05:22

Hi,

habe mir mal die Gesetzestexte zur Brust genommen, das Problem ist dorst steht alles drin was man nicht darf. Mein Gott, wo darf ich den Sondeln auch ohne Genehmigung (werde mir aber ein anschaffen kostet ja nicht die Welt). In den Wald darf ich nicht, Wiesen darf ich nicht, Acker darf ich nicht (ohne weiteres).

In DE wollte ich hauptsächlich am späten Abend an die Kiesgrube/Badesee und dort im Sand verlorene Kleinigkeiten finden. Wie verlorenes Kleingeld, Ringe, etc.. brauche ich dafür eine Genehmigung, das wäre doch ein Witz oder?? Aber naja deutsche Bürokratie.

Deshalb bitte ich um Hilfe und um eine Adresse wo ich die Genehmigung beantragen kann (wenn ich überhaupt eine Brauche für mein Vorhaben) aber auch sonst wäre eine Gehemigung super.

Danke schon mal für eure Hilfe

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo Stepien

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 11.06.2007 21:27

:D Hallo Stepien,

in Berlin ist archäologisch eine Menge los.

Mal als Beispiel: http://www.archaeologie-manufaktur-gmbh.de/

http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/klassarch/

http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/praehist/

http://www.fu-berlin.de/einrichtungen/f ... s/kar.html


Melde dich doch da mal einfach.

Dort kann dir sicher auch weitergeholfen werden.


Besten Gruß


Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Stepien
Beiträge:2
Registriert:10.06.2007 19:19

Beitrag von Stepien » 11.06.2007 22:27

Cool, danke werde mich dort mal melden :) Ich glaube die können mir bestimmt weiterhelfen :-)

Falls ich dann noch Fragen habe sage ich bescheid. Ach so da wäre was:

SUCHE

MINELAB SOVEREIGN GT oder was gleichwertiges wo ich die IRONMASK auschalten kann.

Antworten