Grusse an DIGS

Moderator:jupppo

Antworten
Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe
Grusse an DIGS

Beitrag von RayRedditch » 01.06.2007 09:09

Hi alle, bin jetzt mitglied meinen lokale Heimats und Museums Verein. Sehr intressant, und viel hilfe bei suchen von flurnamen, hohe und holle wegen, usw. Und nach erste gespreche kein urteil gegen sondergänger.
Ist zu emphelen.
Ray
Zuletzt geändert von RayRedditch am 27.06.2007 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge:288
Registriert:23.02.2006 16:16
Wohnort:NRW

Beitrag von Gladiator » 01.06.2007 13:44

Hallo Ray,

der örtliche Heimatverein hat mit Dir bestimmt eine sehr gute Verstärkung bekommen!
Scherben sind zwar sehr wichtig für eine mögliche Bestimmung der Örtlichkeiten jedoch kann ein Detektor noch fehlende Informationen ergänzen und deshalb ist eine solche Kombination (Augensuche + Detektor) für "Feldbegeher" insbesondere in Heimatvereinen meiner Ansicht enorm Wichtig.
In meinem Heimatverein sind zwei Detektoren im Einsatz bei drei Personen! :D

Have Fun and Luck! :)
Grüße
SkypeME: gladiator30plus

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 27.06.2007 18:52

Hallo Gladiator, ich besitz momentän 3 sonde (Vierte unterwegs aus England, hand arbeit), und jetzt habe genug zu tün, alle reserve sind immer bei andere, und bis jetzt nichts richtig intressant (Aussen immer wieder musket ballen), aber das kommt noch. Wir datieren jetzt ein Grab Hügel feld, und suche nach ein zweite halbe von ein brons siegel aus dem jahr +- 1280 ad von ein lokale adel.

Ist nur sehr schwer hier durch eizen/kupfer/silber schmelz von Kelten und Römer, und volcanische gestein (Mineralisation). Aber neue sonde solle hilfe bieten dagegen.

Gruss Ray
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge:288
Registriert:23.02.2006 16:16
Wohnort:NRW

Beitrag von Gladiator » 27.06.2007 19:30

Bei Eurer Arbeit viel Glück Ray wünscht
Gladiator
SkypeME: gladiator30plus

Antworten