Amnestie auf BFF

Moderator:jupppo

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17
Amnestie auf BFF

Beitrag von Ghost » 15.10.2006 09:13

Guten Morgen
Habe eben auf Bodenfundforum gelesen das sie eine Amnestie für
zuvor gesperrte Accounts ins Leben gerufen haben.
Find ich persönlich eine gute Geste,zumal ich dann auch wieder freigeschaltet
wurde.

jupppo
Beiträge:247
Registriert:13.09.2006 14:14
Wohnort:Köln

Beitrag von jupppo » 15.10.2006 09:40

Hmm, eine Amestie setzt ein zuvor begangenes Unrecht vorraus.
Was habt Ihr Euch denn zu Schulden kommen lassen :?:
Ich glaube vielmehr das verlorengegangene Know-How der vertretenen User tut den BFF Leuten ganz schön weh, denn die Qualität der Beiträge ist seit dem ins Bodenlose gefallen.

Also ein klassischer Eigentor

Ich jedenfalls werde dort nicht posten! :D
Zuletzt geändert von jupppo am 15.10.2006 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße


jupppo

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge:273
Registriert:16.02.2006 15:13
Wohnort:Großherzogthum Baden

Beitrag von Daniel » 15.10.2006 09:46

Scheiß drauf!! :twisted:
Sind trotzdem noch die gleichen Leute ,die sich dort als "Götter" aufspielen. :lol:

Gruß Daniel

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 15.10.2006 10:07

jupppo hat geschrieben:Hmm, eine Amestie setzt ein zuvor begangenes Unrecht vorraus.
:D
Sehe ich anders,oder hast du schon einmal einen zu Unrecht inhaftierten gesehen der durch eine Amnestie wieder entlassen werden musste ?
Ich sehe mich als zu recht gesperrt und man ist ja lernfähig.
Man sollte sich vielleicht mal an einen Tisch setzen und über die ein oder andere Vorgehensweise offen diskutieren.

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

BFF ?

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 15.10.2006 13:46

BFF ?

Meinst du ....Bild


oder .....Bild



oder gar das ??

Bild
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 15.10.2006 14:11

Verstehe ich jetzt nicht,was du damit sagen willst.
BFF=Bodenfundforum
dachte du kennst dieses Forum

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Nein,

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 15.10.2006 14:25

Nein das kennt hier keiner (mehr).

Dann dort noch viel Spaß
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 15.10.2006 14:27

Da schein ich ja einiges hier verpasst zu haben.
Kann mich den da mal einer aufklären,danke.

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Du...

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 15.10.2006 14:39

:D Du da frage am besten Chef (vom BFF).
Der hat so einen netten Spruch > Ehrlich währt am längsten. Oder so.

Der erklärt dir das bestimmt. :wink:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 15.10.2006 15:05

Komm mir vor wie in einer Rateshow.
a,b oder c
Ok ich nehme a.
Der Kanditat hat 20 Punkte und kommt eine Runde weiter,Hurra.

War eine Zeitlang nicht auf den laufenden.
Ist hier Krieg unter Foren ausgebrochen ?????

Sobbi
Beiträge:133
Registriert:23.10.2005 17:28
Wohnort:Vindelica, 1.Stock

Beitrag von Sobbi » 15.10.2006 17:42

Servus Ghost,

zwischen DIGS und dem BFF herrscht nicht gerade große Einigkeit.
Das resultiert letztendlich aus einer doch recht großen Unterschiedlichkeit, bzgl. der Denkweise, wie denn die Vorgehensweise (zum Wohle der Sondler) sein soll.
"A" wirft "B" vor, dass sie alles falsch machen, ohne dass "A" bislang den Beweis erbrachte, dass es das besser kann. "B" schießt zurück;......
.......gewürzt mit ein paar unbedachten Aussagen in den Threads und Beleidigungen, die nicht nötig gewesen wären, gibt das eine verhärtete Front.

Das ist zwar eine 08/15-Formel, aber sie passt recht oft und hat schon oft funktioniert, um einen Konflikt auszulösen.

Ein jeder meint es recht zu tun;....wer Recht behält, wird die Zeit weisen.
Ich hoffe es sind die Richtigen und glaube auch daran.

Ach ja: ....hab ich schon erwähnt, dass Fanatiker das Schießpulver mischen?

Gruß Zyni... äh Sobbi

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 15.10.2006 17:46

Bevor es hier wieder albern wird: Krieg unter den Foren gibt es nicht. Es gab nur mal wieder einige sehr provokante Aktionen und Bemerkungen einer "führenden" Persönlichkeit im BFF. Zusätzlich hat sich dieser Jemand auch noch in seinem eigenen Forum wieder Bemerkungen geleistet, die einem die Tränen in die Augen treiben. Wir haben uns dann kurzer Hand entschlossen diesem endlich ein Ende zu bereiten und zumindest hier bei DIGS die Beiträge gelöscht. Gleichzeitig haben wir diesen User gesperrt. Dies ist bisher die erste und hoffentlich auch letzte Sperrung gewesen.

Die Reaktion darauf war dann die pauschale Sperrung mehrere User (die DIGS nahe stehen) im BFF. Da keiner von uns gegen die zitierten Forenregeln verstoßen hat, sondern wir höchstens an dem Thron des Herrschers des BFF und selbsternannten Sprechers alle Sondengänger des deutschsprachigen Raumes gekratzt haben, gibt es tatsächlich keinen Grund zur Amnestie. Ich empfinde alleine schon diese Formulierung "Amnestie" als echten Knaller.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia: "Eine Amnestie (v. griech.: amnestia "Vergessen", "Vergeben", auch vom lat. als Abolition bezeichnet) ist ein vollständig oder zu Teilen erfolgter Straferlass. Eine Amnestie bestätigt weder das Urteil noch die Schuld des Straftäters. Im Gegensatz zur Begnadigung wirkt die Amnestie über Einzelfälle hinaus für ganze Tätergruppen. Die Amnestie durch den Souverän ist ausdrücklich als Kontrollrecht der Dritten Gewalt konzipiert.

Die Amnestie wird häufig vom Staatsoberhaupt eines Landes einem bestimmten Personenkreis gewährt, die bereits eine Haftstrafe verbüßen. Dabei kann es sich um Häftlinge handeln, die z. B. alle dieselbe Straftat begangen oder die für verschiedene Vergehen eine ähnlich hohe Strafe erhalten haben.


Hallo...???? Dritte Gewalt? Staatsoberhaupt? Straferlass? :roll: Ich denke, da überschätzt jemand seine Kompetenzen aber bei weitem.

Ich denke das Internet ist groß genug um Platz für alle zu bieten und wir sollten das Thema hiermit beenden. Die User können selber frei entscheiden, was sie möchten und wo sie sich einbringen wollen.

Ohne Hintegrundinformationen sind dieses Dinge für einen "normalen" Leser eh nicht zu verstehen und können in dieser kurzen Schriftform auch kaum erklärt werden. Nehmen wir sie also einfach als gegeben hin und leben damit.

Wir als DIGS werden das Tun und Handeln des BFF und in erster Linie des neuen VDSH e. V. iG weiterhin beobachten und uns auch in Zukunft kritisch dazu äußern, wenn es uns angebracht erscheint.

Gruß
Michael (Loenne)
Zuletzt geändert von Loenne am 15.10.2006 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 15.10.2006 18:13

Danke für die ausführliche Erklärung,hab schon gedacht ich muss dumm sterben.
Naja,ich meine wir sind ja alles erwachsene Menschen.

Benutzeravatar
Tritonus
Beiträge:9
Registriert:23.10.2005 15:16
Kontaktdaten:

Aua ??

Beitrag von Tritonus » 16.10.2006 10:42

@ Ente

Langsam platzt mir hier der Kragen. Ich renne als Mod im DI-Board rum, als MOD im BFF und nebenbei lese ich mir hier bei euch nen Wolf. Auch wenn ich dazu nicht immer angemeldet bin, was man ja auch gar nicht sein muss. Warum mache ich das ? Weil ich mir gerne Infos zusammen sammele und evtl. auch ein paar Erfahrungen weitergeben mag.
Bin ich deshalb der xxxkriecher vom BFF-Betreiber, der xxx-lutscher vom DI- Boardbetreiber oder euer Speichellecker ??

Wie willst Du mit solch blöden, allerdings schon witzigen Bildern von Smilies ruhe in den Karton bekommen ??
Klar, dass Dir der e.v. nicht in den Kram passt, aber eigendlich solls Dir doch absolut egal sein. Laut euren Aussagen ist es doch eh keine Konkurrenz für euch !!

Man Man Man ... hört endlich auf euch gegenseitig ans Bein zu pissen und zieht eure eigenen Sachen durch !!!

P.S. : Die xxx habe ich selber gesetzt, also keine Zensur durch DIGS !!

Gruß
Tritonus

Stammelpaule
Beiträge:2
Registriert:19.07.2006 13:01

Beitrag von Stammelpaule » 16.10.2006 13:41

@Stammelpaule : Das war mir zu frech. Schade.

Stefan


Ein dickes Lob aber an Loenne.
Für mich einer der kompetentesten und vertrauenwürdigsten DIGS-ler überhaupt.
@Loenne, mach weiter so.

Gesperrt