Sondelgenehmigung ? Wer ist zuständig ?

Moderator:jupppo

Antworten
Hülse
Beiträge:5
Registriert:22.02.2006 20:02
Wohnort:Pfalz
Sondelgenehmigung ? Wer ist zuständig ?

Beitrag von Hülse » 08.08.2006 09:29

Hallo DIGS,

seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit der Recherche zu einem RAD Lager und zu einer ehem. Radarstellung im gleichen Gebiet. Ich habe auch schon einige Fundamentreste und einen Gedenkstein gefunden.
Da ich der Meinung bin, daß die meisten Fundamentreste sich mittlerweile unter der Erdoberfläche befinden, würde ich gerne das Gelände mit der Sonde "untersuchen". Das gesamte Gebiet ist weder ein ND, noch ein KD.

An wen muß ich in diesem Fall die Anfrage zur Sucherlaubis richten ?

Viele Grüße
Bernd

PS: Ach ja, das Ganze ist in Rheinland Pfalz.

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 08.08.2006 11:56

Hallo Hülse,

schwer zu sagen, ob sich in Rheinland-Pfalz jemand offiziell für diese Dinge interessiert. Ich würde mich telefonisch beim Landesdenkmalamt melden und mein Anliegen ganz offiziell vortragen ( http://www.landesdenkmalamt.rlp.de/ ). Immer schön nett und freundlich und detailiert erzählen was Du machen bzw. WARUM Du dort suchen willst. Wenn die merken, dass Du dort wirklich etwas erforschen und dokumentieren willst, wird man sich schon mit Dir unterhalten. Alles weitere wird sich zeigen.

Vielleicht gibt es hier auch noch jemanden, der Dir einen direkten Ansprechpartner nennen kann.

Gruß
Loenne

Hülse
Beiträge:5
Registriert:22.02.2006 20:02
Wohnort:Pfalz

Beitrag von Hülse » 08.08.2006 12:14

Hallo Loenne,

vielen Dank dür Deine Antwort. Ich werd heute mittag mal anrufen.

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 08.08.2006 12:46

Hallo Bernd,

kannst Du uns mal berichten, wie gelaufen ist, wenn Du dort angerufen hast?

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge:288
Registriert:23.02.2006 16:16
Wohnort:NRW

Beitrag von Gladiator » 08.08.2006 17:01

Hallo Bernd,

den Weg den Dir Loenne vorgeschlagen hat ist der richtige, auch darfst Du nicht vergessen den Eigentümer des Grundstückes um Erlaubnis bitten!
Viel Erfolg und Grüße
franky
SkypeME: gladiator30plus

Hülse
Beiträge:5
Registriert:22.02.2006 20:02
Wohnort:Pfalz

Beitrag von Hülse » 08.08.2006 18:19

Hallo Loenne, hallo Gladiator,

ich hab jetzt doch erst mal ne nette Email geschrieben, in der ich die ganze Sache erklärt, und um ein persönliches Gespräch gebeten habe.
Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.
Eigentlich wollte ich ja zuerst anrufen, hab es mir dann aber doch anders überlegt, da ich in der Vergangenheit telefonisch fast immer direkt "abgewürgt" wurde.

Viele Grüße
Bernd

Hülse
Beiträge:5
Registriert:22.02.2006 20:02
Wohnort:Pfalz

Beitrag von Hülse » 12.08.2006 09:14

Guten Morgen,

ich habe gestern morgen in Mainz angerufen. Der zuständige Doc ist im Urlaub. Ich hatte allerdings ein sehr nettes Gespräch mit der Vorzimmerdame und ihr mein Anliegen geschildert. Sie meinte, daß ich auf alle Fälle im Laufe der nächsten 2 Woche einen Anruf bekäme.

Näheres folgt.

Viele Grüße

Bernd

Söndli

@ Hülse

Beitrag von Söndli » 15.08.2006 16:53

Hallöle Hülse,

ich denke das Du besser dran bist wenn Du den Kontakt telefonisch herstellst
da wir bei unseren Anliegen via E-Mail keinerlei Antwort erhalten haben!
Mit den Personen direkt reden ist immer gut und bildet schon die erste Vertrauensbasis :D

Bleib am Ball, lieber einen Anruf zuviel als zuwenig :D

Viel Erfolg und gutes gelingen

Antworten