Sondengang für WDR

Moderator:jupppo

Antworten
infarbe
Beiträge:1
Registriert:31.07.2006 18:37
Sondengang für WDR

Beitrag von infarbe » 31.07.2006 18:52

Liebe Sondler,
ich gebe es direkt zu: Durch den viel diskutierten Spiegelartikel sind wir darauf gekommen. Wir, ein erfahrenes Autorenbüro, möchten für eine WDR Wissenssendung einen Bericht über das Für und Wider der Sondlerei machen.
Kann und möchte uns dabei jemand aus diesem Kreis beraten?

Vielen Dank für eine email an: infarbe@arcor.de

Carsten Linder

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 31.07.2006 22:05

Hallo,

ich glaube kaum, dass sich hier jemand finden wird (ist aber nicht auszuschließen, da natürlich nur jeder für sich sprechen kann).

Meine Erfahrungen mit Funk, Fernsehen und vor allem Printmedien sind dermaßen schlecht, dass ich keinem Journalisten mehr auch nur einen Meter über den Weg traue. Der Spiegelbericht ist ja nur mal wieder ein Paradebeispiel für diese unsere Kulturlandschaft.

Ich selber weiß nur, dass selbst die Öffentlich-Rechtlichen nicht davor zurückschrecken Tatsachen so zu verdrehen oder abzuändern, dass der ursprüngliche Sinn nicht mehr vorhanden ist und aus einem Opfer mal schnell ein Täter gemacht wird. So hat niemand, der Interesse an einer objektiven Berichterstattung hat, noch Lust dazu sich mit irgend einem Journalisten zu unterhalten. Es geht nur um Effekthasscherei, Verkaufszahlen und Einschaltquoten.

Den Journalisten geht es wahrscheinlich so ähnlich wie uns Sondengängern. Es gibt einige, die meinen es ehrlich und möchten etwas bewegen und auch eine Menge, die nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind. So ist es in Ihrer Branche wohl auch. Und so müssen die, die es ehrlich meinen, darunter leiden, dass der Rest soviel Porzellan zerschlagen hat, dass man nun keinem mehr traut - kommt mir wirklich irgendwie bekannt vor. :wink:

Beispiele für eine positive Zusammenarbeit zwischen Sondengängern und Archäologen gibt es mehr als genug und einige dieser Herren könnten Ihnen dazu bestimmt etwas erzählen, aber wer will so was schon sehen (ist ja langweilig)?

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo Loenne,

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 31.07.2006 22:38

Hallo Loenne, :D
du hast es sehr genau getroffen.
Leider kann man deine Feststellungen nur bestätigen.

Also : Ohne uns ! :wink:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Antworten