Seite 1 von 1

Pflegerlehrgang für ehrenamtlichen Beauftragte des BLDAM

Verfasst: 21.03.2010 19:03
von silmatec
Am 27.03.2010 startet ein neuer Lehrgang für ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger in Wünsdorf.
Das werde ich natürlich wahrnehmen.
So sollte es in allen Bundesländern funktionieren. Denn nur so wird eine legale Tätigkeit geschaffen und Mißtrauen abgebaut.

Verfasst: 22.03.2010 18:20
von Insurgent
Sehr schön :D

Nach SH und MVP nun auch in Brandenburg.

Bist Du am Wochenende in Wittstock mit dabei gewesen??

Ich mußte leider absagen :(

Verfasst: 22.03.2010 18:32
von silmatec
Hallo, nein in Wittstock war ich nicht dabei. Wer hat es denn dort veranstaltet?
Hier in Wünsdorf ist es das Landesamt für Bodendenkmalpflege.

Viele Grüße

Verfasst: 23.03.2010 15:27
von Insurgent
In Wittstock war eine Schlachtfeldprospektion und es waren 2 Sondler aus Brandenburg mit dabei.
Ich war auch eingeladen, mußte aber kurfristig absagen.

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... lacht.html

Verfasst: 23.03.2010 15:44
von silmatec
na da wäre ich auch gerne dabei geswesen. Werde mir mal die Funde ansehen. Ist bestimmt interessant, denn das Landesmuseum ist ja bei uns in der Stadt.

viele Grüße