Wo kann ich Sondeln Lernen?

Moderator:jupppo

Antworten
Mr.Fou
Beiträge:1
Registriert:19.12.2005 13:23
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:
Wo kann ich Sondeln Lernen?

Beitrag von Mr.Fou » 19.12.2005 13:36

Hallöchen,

wollte mal fragen ob man mir Tipps geben kann wo ich in der nähe von Berlin den Korrekten Umgang mit der Sonde Lernen kann? Habe mir mal Testhalber bei Ebay die Seben Tiefensonde gekauft, ich weis das diese Sonde nicht besonders ist aber ich denke für nen Anfänger reicht sie schon! Habe die Sonde dann mal Testen wollen und mir ein Goldnugget und eine Silbermünze abwechselnd hingelegt konnte aber nicht herausfinden wie ich die richtige einstellungen machen musste und so war die ganze Freude innerhalb von 5 minuten verflogen!!!

Also wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar!!!!!!

Gruß Mr.Fou 8)

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 19.12.2005 21:03

Hallo Mr.Fou,
wenn ich hier Deine Anfrage an DIGS so lese, bin ich mir nicht sicher, ob das Sondeln wirklich das richtige Hobby für Dich ist. Nach 5 Minuten Test der Sonde schon die Flinte ins Korn werfen - spricht ja nicht für besondere Geduld. Gut, über die von Dir erworbene Sonde möchte ich keine Wertung abgeben, aber das wichtigste beim Sondegehen ist geduld, geduld und nochmal geduld. Man braucht u.U. Jahre bis man seine Sonde versteht und wirklich was interessantes findet.
Unabhängig davon bist Du hinsichtlich einer Beratung bei DIGS nicht im richtigen Forum. Wenn Du Dich hinsichtlich der rechtlichen Gegebenheiten, die das Sondegehen so mit sich bringt informieren willst, so lese Dir mal die Beitrage auf der Homepage von DIGS durch http://www.digs-online.de .
Für all die anderen Fragen wendest Du Dich am besten an eine der vielen Sondengänger-Seiten die es gibt (entsprechende Links findest Du auch auf unserer Homepage).
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 19.12.2005 21:27

Wie Jörg schon schrieb, ist dass hier nicht das richtige Forum. Auch wenn ich es persönlich gut finde, dass du hierher gefunden hast.

Leider können wir dir auch keinen Stammtisch in oder um Berlin benennen, da die Berliner es scheinbar nicht schaffen so etwas mal auf die Beine zu stellen. :? Eigentlich verwunderlich, da es dort ja mehr als genug Sondler gibt.

Schau dich also auf userer Homepage um ( www.digs-online.de ) und schaue dort unter "Links". Dort findest du genug Adressen, um deine Fragen dort zu stellen.

Mach dich aber auch besonders mit den rechtlichen Gegebenheiten in und um Berlin vertraut.

Gruß
Loenne

Söndli

Sondeln lernen!?

Beitrag von Söndli » 28.12.2005 13:35

Hallöle Mr. Fou,
schön das Du als Neueinsteiger dieses Forum gefunden hast!! :D
Da ich selbst noch Neuling bin kann ich Dich echt verstehen, der Umgang mit den Detektoren ist schon so eine Sache! Das Gerät was Du hast sagt mir selber nichts aber ich denke das die Geräte eines gemeinsam haben!
Man muß sie erstmal kennenlernen!!!!!! Und das dauert mitunter eine gewisse Zeit 8) ! Du solltest Dich daher auf auf eine längere Einstellzeit gegenüber Deinem Gerät eistellen, lerne es kennen und lausche gespannt auf das was es Dir versucht mitzuteilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Ruhe liegt die Kraft :D
Wenn Du nach so kurzer Übungsphase schon aufgibst dann möchte ich nicht wissen was Du machst nachdem Du die ersten 30 Kronkorken ausgebuddelt hast?!( ich kenne das schon :? ) Doch nach kurzer Zeit kommen schon bessere Ergebnisse zum Vorschein aber das heist viel Zeit und Arbeit!!!!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!!!

Mit den besten Grüßen aus Köln,
Barbara

Patricus
Beiträge:8
Registriert:23.12.2005 00:17
Wohnort:Linker Niederrhein

Beitrag von Patricus » 31.12.2005 16:46

Tach Gemeinde,

also selbst ich deer schon jetzt seid über 10 Jahren die sonde schwingt,hat selbst heute noch bei manchen geräten probleme mit den einstellungen.

ist aber auch verständlich,da ich desöfteren auch die geräte gewechselt habe.

Z.zt. habe ich garkeine Sonde,somit auch keine probleme :D

Das Problem ist nur das ich meinem Hobby nicht frönen kann :evil:

Antworten