Endlich, Ebay arbeitet mit den Denkmalbehörden zusammen ...

Warum gibt es Archive? Warum sind Befunde meistens wichtiger als Funde? Warum ....?

Moderatoren: jupppo, Lojoer

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge: 823
Registriert: 01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 12.09.2007 22:40

Sorry Daniel,
mein Fehler. Habe es mal rauskopiert.

Jetzt kann keiner mehr von außen Rückschlüsse ziehen. Prächtig - so können Gesetze auch umgangen werden. :? Einfach zum erbrechen.


Gebotsübersicht

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Alle anderen Mitglieder sehen lediglich anonymisierte Namen.


Jürgen

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 12.09.2007 23:06

Hängt wohl mit den aktuellen Betrügereien einiger rumänischer Banden zusammen, die eine Sicherheitslücke bei Ebay ausnutzen. Mit einem Trick kommen die an die Postleitzahl, den Ort und die Mailadresse des Bieters mit dem zweithöchsten Gebot. Dieser wird daraufhin per Mail angeschrieben, dass der Höchstbieter abgesprungen sei und er nun zum Zuge kommt. Danach wird er auf eine gefakte Ebay-Seite geschleust und bezahlt dort über einen Bezahldienst seinen vermeintlich ersteigerten Artikel, den er natürlich niemals bekommen wird. Die Kohle verschwindet im Nirvana des Netzes und landet auf dem Konto dieser Verbrecher.

Das lohnt sich natürlich nur bei höherpreisigen Artikeln und nicht bei einem gebrauchten Paar Socken.

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge: 823
Registriert: 01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 13.09.2007 06:58

Moin Micha :D
Hängt wohl mit den aktuellen Betrügereien einiger rumänischer Banden zusammen
Wenigstens haben wir gestern Abend eine dieser "Banden" im Fussball besiegt. :lol:

Danke für den Hinweis. Habe ich persönlich nicht bekommen.
Sachen gibts, ne,ne,ne. :roll:

Jürgen

Antworten