Möchte mich mal vorstellen...

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
Ackermann
Beiträge:21
Registriert:24.10.2005 19:27
Wohnort:Osnabrück
Möchte mich mal vorstellen...

Beitrag von Ackermann » 15.12.2005 23:32

Hallo,

ich bin 36 Jahre alt und sondle mit Unterbrechungen seit meinem 16. Lebensjahr. Habe mich zwischendurch zusammen mit einem Freund lange Zeit als "Lesefinder" betätigt und auch einige vorher unbekannte Plätze u.a. der Hamburger und Ahrensberger Kultur im Emsland gefunden. Bin gelernter Restaurator, habe mehrere Jahre in einem Museum in diesem Bereich gearbeitet und mein Vater betreibt seit mittlerweile fast 40 Jahren einen Kunst- und Antiquitätenhandel. Studiere nebenbei auch noch Bodenwissenschaften und stehe kurz vor meiner Diplomarbeit. Ihr seht, das Interesse für unsere Vergangenheit verfolgt und interessiert mich seit vielen Jahren. Bin seit Mitte diesen Jahres nach Sondenneukauf wieder aktiv im Osnabrücker Land tätig und suche hier mittlerweile auch mit Genehmigung der zuständigen Archäologie. Bin über Weihen, mit dem ich öfter zusammen suche, auf dieses Forum gestoßen und will eure Arbeit unterstützen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße

Ackermann

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 16.12.2005 19:21

Hallo,
herzlich willkommen an Bord. Wir können immer gute Leute gebrauchen.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 16.12.2005 21:37

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Und von mir...

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 16.12.2005 22:56

:D Und von mir natürlich auch : Hallo ! Und herzliches Willkommen !

Bei euch im Osnabrücker Land seid ihr ja bereits geschätzte Helfer der Archäologie.
Unsere Arbeit hier ist dies nach Möglichkeit überall im Land zu etablieren.
Ein weiter und wohl steiniger Weg.

Doch wie sagt man: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :wink:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Söndli

Beitrag von Söndli » 28.12.2005 13:53

Herzlich willkommen an Board! :D
Versierte Leute sind rar und über Hilfe freuen wir uns sehr!!!

Mit den besten Grüßen aus Köln,
Barbara

Antworten