Seite 1 von 1

Eckumer aus Rommerskirchen (Kreiss Neuss, NRW)

Verfasst: 02.06.2007 20:19
von Eckumer
Hallihallo zusammen, :lol:
nachdem ich gestern auf dem Stammtisch gewesen bin, habe ich mich auf Hinweise von Stefan angemeldet. 8)
Ich heiße David bin 17 Jahre alt, komme wie gesagt aus Rommerskirchen, das liegt in der Ecke von Grevenbroich, Neuss, Köln, Bergheim.
Meine Hobbies: sondeln gehen (noch mit garrett ace 150, bald mit tesoro cibola), käfer halten, fahrrad fahren (hab ja noch kein Auto), auf dem hof arbeiten, und viele andere sachen. :P
naja was schreibt man noch so? vielleicht fällt mir später noch was ein...
gruß
david :D

Verfasst: 02.06.2007 20:22
von Loenne
Hallo David,

herzlich Willkommen bei DIGS!

Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß bei Eurem Stammtisch.

Gruß
Loenne

Verfasst: 03.06.2007 21:31
von Eckumer
Hi
Ja danke, der Stammtisch war sehr informativ. Hab einiges dazu gelernt und werde mich wohl in absehbarer zeit mal bei den archis melden.
Ich danke auch seit geraumer zeit über ein archäologie studium nach, wobei das nach aussage meiner eltern eine "brotlose Kunst" ist- :evil: :x

gruß
david

Verfasst: 03.06.2007 22:06
von Loenne
Eckumer hat geschrieben:Ich danke auch seit geraumer zeit über ein archäologie studium nach, wobei das nach aussage meiner eltern eine "brotlose Kunst" ist.
Glaube Deinen Eltern ausnahmsweise einmal... :wink:

Hallo ....

Verfasst: 03.06.2007 22:11
von StefanGlabisch/Entetrente
:D Hallo David,

sei willkommen !

Mit der " brotlosen Kunst " ist das so eine Sache.

Wenn man Glück hat, gut ist , und zur richtigen Zeit am richtigen Ort gebraucht wird ist es sicher kein Hungerberuf.

Aber ich habe hier mal zwei Links. Schau mal rein was so auf dich zu käme...

http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 24&start=0


Und :


http://de.gigajob.com/Stellengesuch-126 ... ologe.html


Besten Gruß

Stefan

Verfasst: 09.06.2007 14:37
von Eckumer
Hi
Ja also, wenn Archäologe, dann wirklich auch nur im Bereich NRW. Die eigene Geschichte interessiert mich doch deutlich mehr als z.b. Agyptologie. Für so einen Job muss man wirklich perfekt sein und viel Glück haben..
danke für die Links

gruß
david