Eckumer aus Rommerskirchen (Kreiss Neuss, NRW)

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
Eckumer
Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2007 16:53
Wohnort: Kreis Neuss

Eckumer aus Rommerskirchen (Kreiss Neuss, NRW)

Beitrag von Eckumer » 02.06.2007 20:19

Hallihallo zusammen, :lol:
nachdem ich gestern auf dem Stammtisch gewesen bin, habe ich mich auf Hinweise von Stefan angemeldet. 8)
Ich heiße David bin 17 Jahre alt, komme wie gesagt aus Rommerskirchen, das liegt in der Ecke von Grevenbroich, Neuss, Köln, Bergheim.
Meine Hobbies: sondeln gehen (noch mit garrett ace 150, bald mit tesoro cibola), käfer halten, fahrrad fahren (hab ja noch kein Auto), auf dem hof arbeiten, und viele andere sachen. :P
naja was schreibt man noch so? vielleicht fällt mir später noch was ein...
gruß
david :D

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 02.06.2007 20:22

Hallo David,

herzlich Willkommen bei DIGS!

Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß bei Eurem Stammtisch.

Gruß
Loenne

Eckumer
Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2007 16:53
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Eckumer » 03.06.2007 21:31

Hi
Ja danke, der Stammtisch war sehr informativ. Hab einiges dazu gelernt und werde mich wohl in absehbarer zeit mal bei den archis melden.
Ich danke auch seit geraumer zeit über ein archäologie studium nach, wobei das nach aussage meiner eltern eine "brotlose Kunst" ist- :evil: :x

gruß
david

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 03.06.2007 22:06

Eckumer hat geschrieben:Ich danke auch seit geraumer zeit über ein archäologie studium nach, wobei das nach aussage meiner eltern eine "brotlose Kunst" ist.
Glaube Deinen Eltern ausnahmsweise einmal... :wink:

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Hallo ....

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 03.06.2007 22:11

:D Hallo David,

sei willkommen !

Mit der " brotlosen Kunst " ist das so eine Sache.

Wenn man Glück hat, gut ist , und zur richtigen Zeit am richtigen Ort gebraucht wird ist es sicher kein Hungerberuf.

Aber ich habe hier mal zwei Links. Schau mal rein was so auf dich zu käme...

http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-b ... 24&start=0


Und :


http://de.gigajob.com/Stellengesuch-126 ... ologe.html


Besten Gruß

Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Eckumer
Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2007 16:53
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Eckumer » 09.06.2007 14:37

Hi
Ja also, wenn Archäologe, dann wirklich auch nur im Bereich NRW. Die eigene Geschichte interessiert mich doch deutlich mehr als z.b. Agyptologie. Für so einen Job muss man wirklich perfekt sein und viel Glück haben..
danke für die Links

gruß
david

Antworten