Ein Neuling aus Köln stellt sich vor

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
Söndli
Ein Neuling aus Köln stellt sich vor

Beitrag von Söndli » 20.11.2005 12:06

:D Hallöle alle miteinander,

mein Name ist Barbara, komme aus dem schönen Köln.
Hobbymäßig sind wir (Freund & Hund) sehr viel auf Zelttouren in unseren schönen Umgebung unterwegs!
Um unsere Touren noch interessanter zu gestalten haben wir uns überlegt in das Hobby Sondengehen einzusteigen! (ist ja gut mit den Touren zu kombinieren)
Etwas geschockt waren wir als wir die letzten Wochen das www durschgestöbert haben, das neue Hobby scheint ja komplizierter zu sein als wir uns dachten!!!! Mal abgesehen von dem Paragraphen-Dschungel scheint es ja viele Negative Sondengänger zu geben die es schwer machen für einen guten Ruf zu kämpfen!?
Sehr gefreut hat es uns Eure HP zu finden und wir hoffen hier gut aufgehoben zu sein, da wir auf der Seite der GUTEN unser Hobby anstreben wollen. Die Natur und die Antike genießen unseren Respeckt, es ist bestimmt toll diese zu erforschen aber nicht in unserem Sinne dies zu schädigen!!!!!!
TOLL das Ihr Euch dafür einsetzt :D

Als Neulinge würden wir uns über Hilfe und Ratschläge jederzeit gerne freuen um nicht in eine gesetzliche Grauzone zu geraten!!!
Evtl. gibt es hier ja noch gleichgesinnte die aus unserer Gegend kommen mit denen man sich austauschen kann :D

Euch allen noch einen guten Fund,
Barbara

Benutzeravatar
dikrawy
Beiträge:23
Registriert:26.10.2005 20:08
Wohnort:Bad Oeynhausen

willkommen im Club...

Beitrag von dikrawy » 20.11.2005 14:40

Hallo Söndli(':D'),

schön,dass sich wieder jemand einklinkt hier,um das "Sondeln" auf
legale Weise zu betreiben.

Rat und Hilfe bekommst Du immer,
es ist eine tolle Truppe hier.
Ich bin auch noch nicht lange dabei
versuche aber,meinen positiven
Beitrag zu geben,denn wir sollten
wirklich Vorbild für alle,
wie Du es ausdrückst, "Negativen"
sein.

In diesem Sinne, willkommen!
und Grüße an Freund +(':lol:')Hund

Dieter

Söndli

Vielen Dank dikrawy

Beitrag von Söndli » 20.11.2005 16:07

Hallöle Dieter,

vielen Dank für die netten Grüße :D

Habe schon sooooo viel gelesen hier und denke das wir uns hier bei Euch so richtig wohlfühlen können :!:
Hoffen auch in der Zukunft tatkräftig mitwirken zu können in diesem Forum aber das dauert wohl noch etwas da wir ja so gut wie Frischlinge sind :lol:
Werden uns aber die größte Mühe geben!!!!!
Dir noch weiterhin allzeit guten Fund,
mit den besten Grüßen,
Barbara

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo Babara !

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 20.11.2005 18:08

:D Hallo Babara,
willkommen bei uns !
Du sagtst , du bist aus Köln.....mmhhh....die Stadt Köln hat archäologisch einen Sonderstatus !
Wir stecken aber (ganz frisch) in den Verhandlungen.... :wink:

Ok, ich sende dir eine PM. Erkundige dich dort bitte nach Stand der Dinge.
(Wir haben nämlich eine große Kölner-Hilfsaktion angeboten : mehrere
Millionen Kubikmeter Aushub nachzusondieren.... )

Eine Antwort steht noch aus.

Bis später ! :wink:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Söndli

Vielen Dank Stefan :o))))))

Beitrag von Söndli » 20.11.2005 20:33

Hallöle Stefan,

vielen Dank für das nette welcome bei Euch!! :)

Deine PM habe ich erhalten, werde die Tage umgehend versuchen den netten Herrn zu sprechen!!!!!

Das wäre genau das richtige für uns und vor allem können sich die Sondengänger/rinnen damit auch voll ins richtige Licht setzen :D

Super ich hoffe für uns alle das diese Aktion anklang findet!!!!

Dir auch einen guten Start in die Woche und ich sag einfach mal, man sieht sich :D
Mit den besten Grüßen von uns,
Barbara

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 20.11.2005 21:22

Hi Söndli,
wenn Du auch ein Frischling bist freue ich mich über den weiblichen Zuwachs. Leider sind weibliche Sondler nur spärlich vertreten.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß für Dein neues Hobby.
Gruß
Jörg

Söndli

Hallöle Lojoer

Beitrag von Söndli » 24.11.2005 12:42

Hallöle Lojoer,
vielen Dank auch an Dich :)

Hmmm, kann ich gar nicht verstehen da wir Frauen doch recht neugierig sind und Überraschungen möger (so wie beim suchen&finden!) :D
Aber das kann sich ja noch änder in der Zukunft!

Dir ailles gute und weiterhin gut Fund!!
Mit den besten Grüßen von uns,
Barbara

Antworten