Auch vorstellen

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
Benny
Beiträge:2
Registriert:15.11.2005 11:31
Wohnort:Emsland/Niedersachsen
Auch vorstellen

Beitrag von Benny » 15.11.2005 12:27

Hallo,
bin 42 Jahre,und komme aus dem Emsland.Zu aller erst Glückwunsch
so dieser tollen Seite,toll gemacht.Zum Thema sondengehen ,warum wird dieses Thema so negativ gesehen..?Man hat das Gefühl das jeder,der einen
Metalldetektor hat und benutzt,ein potenzieller Verbrecher ist.Wenn ich Leute wie die Herren Jagdpächter,nicht Jagdaufseher mit scharfen Waffen durch die Gegend laufen sehe,Schnäppschen noch vor dem Schuß(selbst gesehen),
dann fällt mir persönlich nichs mehr ein.Diese Menschen sehe ich auch als Gefahr.Diese Leute sollen die Eignung zum tragen scharfer Waffen haben..???Nur da regt sich eigentlich niemand auf,weil war ja schon immer so..gelle :wink:
Das schlimmste sind Samstag nachmittag sondelnde Raubgräber,mit ihren
Metalldedektoren und Baggerschaufeln.Wenn man wie hier in meinen Kreis,
ein KZ nach 1945 abreisst,ein BW Depo darauf errichtet,und viele Jahre später drauf kommt, das müsste man doch eigentlich erhalten,und dann Schüler sozusagen die Vergangenheit ausbudden lässt :twisted: Das ist Archäologie 2005.Aber nicht weil die Kids Geschichte erfahren sollen,sondern aus Kostengründen.Wo waren denn da die Herren Archäologen..??So,dass war nur mal meine persönliche Ansicht.
Benny

Benutzeravatar
dikrawy
Beiträge:23
Registriert:26.10.2005 20:08
Wohnort:Bad Oeynhausen

Beitrag von dikrawy » 15.11.2005 19:02

willkommen im Club...(':D')

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 15.11.2005 19:12

Hi Benny, sei gegrüßt.
Trotz einiger spektakulären Vorkommnisse die letzten Jahre (Du weist Himmelscheibe etc.), werden momentan auch einige Stimmen in der Archäologie laut, die nicht mehr so negativ hinsichtlich des Sondelns klingen. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders.
Um dieses zarte Pflänzchen zu hecken wurde DIGS ins leben gerufen.
Nun wollen wir hoffen, dass das Licht am Ende des Tunnels nicht ein entgegenkommender Zug ist :D :lol: :D .
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Ruebezahl
Beiträge:532
Registriert:16.10.2005 07:13
Wohnort:Braunschweig

Beitrag von Ruebezahl » 15.11.2005 20:23

Lojoer hat geschrieben:Nun wollen wir hoffen, dass das Licht am Ende des Tunnels nicht ein entgegenkommender Zug ist.
Wie war das doch: Die Hoffnung stirb zuletzt !
Weil wir gerade bei Sprüchen sind. Sorry, bin zZ. nicht gut drauf. :(
Viele Grüße
Carsten

Benny
Beiträge:2
Registriert:15.11.2005 11:31
Wohnort:Emsland/Niedersachsen

Beitrag von Benny » 16.11.2005 09:29

Ich will nicht
alle Archäologen an den Pranger stellen,es gibt mit Sicherheit sehr viel
gute darunter.Nur leider gibt es welche darunter,den geht es nicht um
den Dialog mit Sondengehern.Es geht um Recht Gesetz und Ordnung,und sonst gar nichts,Es gibt doch genügend Beispiele dafür.Das in einem Land
wie der Bundesrepublick Deutschland,es noch Gesetze gibt die bis ins
letzte Kaiserreich zurück gehen,und heute noch ihre Gültigkeit haben,ist
meiner Meinung nach mehr als veraltet.Ich würde mir mehr Toleranz wünschen,und eine sachliche Auseinandersetzung.Im Fußball hat man das
erreicht.Fußballfans standen in den 70er bis Ende der 90er Jahre,ebenso am Pranger.Da hat man alle Kuttenträger als brutale pöbelnde Schläger angesehen.Dann hat man gemeinsam nach Lösungen gesucht,und siehe da.Trozdem gibt es auch heute noch die unverbesserlichen,die die Randale suchen.Aber das sind Minderheiten,wie sie überall vorkommen.Und so sehe ich das auch beim Thema Sondengehen.Man könnte da so viel machen,warum so sturr..?
Ich glaube 99 Prozent der Sondler machen das aus Spass,und nicht um
reich zu werden(werden sie auch nicht),werden aber alle in den selben
Topf geworfen.Wenn ich mit meinen MD raus gehe,achte ich die bestehenden Gesetze und buddel nicht auf BD ect..Einen Spaten habe ich auch nicht dabei,und Müll schmeisse ich brav in die nächste Tonne.
In diesem Sinne...

Antworten