Morituri te salutant

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge:288
Registriert:23.02.2006 16:16
Wohnort:NRW
Morituri te salutant

Beitrag von Gladiator » 24.02.2006 08:41

:D
bin auch neu hier habe die Anfänge in HD-F mitverfolgen können.
Nun wie ich sehe, haben sich die damaligen Anstrengungen gelohnt.
Hierzu nochmals Respekt und Glückwunsch. :)

kurz zu mir:
Komme aus NRW und bin Ehrenamtl. Mitarbeiter des RAB.
Während des Ehrenamtes habe ich ein neues Hobby gefunden und wie ich finde eine prima Ergänzung zur Heimatkunde darstellt.
Leider habe ich wenig Zeit und deshalb beschränkt sich die Oberflächenprospektion mit einem MD nur 3-4 mal im Monat.
Röm. Geschichte hat es mir angetan und deshalb füllen sich meine Schränke mit Bücher zunehmend.

Viele Grüße an alle
gladi

Söndli

Beitrag von Söndli » 24.02.2006 10:06

Hallöle Gladiator :D

ein herzliches Willkommen an Board :!:

Benutzeravatar
reddi
Beiträge:160
Registriert:24.11.2005 01:33

Beitrag von reddi » 24.02.2006 16:12

Hallo Gladiator,

schön, dass Du da bist!

Ehrenamtlicher des RAB? Ja Yuppieh! Täte ich auch gerne werden - aber nur, wenn die Sonde nicht gleich GENERELL dabei verboten wird ;-)

Mal ohne die Nennung Deiner Außenstelle und Deines Namens: Darfst Du offiziell warend Deiner ehrenamtlichen Tätigkeiten den Detektor einsetzen? Wie sich neulich herausstellte (steht hier im Forum...) sind Ehrenamt & Sonde zwei Paar verschiedene Schuhe beim RAB, welche sich derzeit offiziell nicht vertragen :cry: .

Oder mußtest Du eine zusätzliche eine §13ner Erlaubnis beantragen?

Wenn es offiziell im Ehrenamt läuft; was sagen denn dann Deine anderen Ehrenamtkollegen? Ich habe aus berufener Quelle mehrfach gehört, dass es da anscheinend große Vorbehalte gibt...?

gruß,

reddi

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge:288
Registriert:23.02.2006 16:16
Wohnort:NRW

Beitrag von Gladiator » 24.02.2006 19:02

Hallo redi,

mein Archäloge weiß das ich ich diesen MD während der Prospektion benutze.
Es gibt auch da Aussnahmen bezügl. der Einstellung zu diesen Geräten, leider nur vereinzelnt aber immer hin :? :) .

Das andere EM´s dieses nicht so sehen kann ich nur bestätigen.
Da gilt ein Äquivalent MD=Raubgräber :? .

Das seid 2004 das RAB einen neuen Chef hat wäre ja nicht mal so tragisch, wenn er denn nur eine andere Sichtweise zu solchen Dingen sehen würde aber leider ist genau das Gegenteil der Fall.
Das macht die Sache nicht leichter, für mich aber auch für die adersdenkenden Wissenschaftler.

Antworten