Moin Moin aus Pinneberg (S-H)

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
astian
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2008 20:01

Moin Moin aus Pinneberg (S-H)

Beitrag von astian » 28.10.2008 20:22

Moin Moin an alle!
Bin neu auf dem Gebiet des Sondeln und suche Sondler aus den Raum Pinneberg/ Hamburg. Wäre super, wenn ich paar Tipps aufschnappen könnte :-) Habe jedoch einen ... naja... billigen Metalldetektor, will mir jedoch ein ordentliches, preiswertes Anfängergerät kaufen. Habe gehört der ACE 150 soll gut sein. Haut rein Leute! Astian

achimT
Beiträge: 80
Registriert: 30.11.2005 17:38
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von achimT » 03.11.2008 10:51

Moin aus dem Hohen Norden
und erst einmal ein herzliches Willkommen.

Es hat sich viel getan in S-H: Mittlerweie ist es möglich eine Suchgenehmigung zu erhalten.Voraussetzung ist jedoch die Teilnahme
an einem Zertifizierungskurs des Landesamtes.

Kontaktadresse: Hr.Bauch
Archäologisches Landesamt Schleswig-Holstein
Brockdorff-Rantzau-Straße 70,
24837 Schleswig
Telefon: 04621 387 0
Fax: 04621 387 55

Sieh es als Chance an, die Prospektion auf eine legitime Basis zu gründen.
Gleichzeitig lernst Du jede Menge anderer Sucher kennen, prospektierst sogar als Gruppe in gemeinsamen Projekten.
Kannst mir jederzeit eine Mail schicken.
Gruss
Achim
Aus dem Land,in dem die Euros aus dem Sand wachsen.
Ich habe meinen Schatz gefunden-sein Name ist Annette

Benutzeravatar
Insurgent
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2005 08:13
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Insurgent » 03.11.2008 11:39

Auch ein moin, moin vom mir.

Kann da Achim nur voll zustimmen. Nächster Kurs soll im März beginnen.

Schöne Grüße vom Insurgenten

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 04.11.2008 10:52

Moin,

hatte Astian schon die Kontaktdaten gegeben und er hat auch schon Verbindung zum Amt aufgenommen.

Gruß
Michael

Antworten