Hallo aus Rhl. Pf.

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2008 21:59

Hallo aus Rhl. Pf.

Beitrag von Newbie » 24.03.2008 12:45

Ja.. hallo erstmal.. ich weiss ja nicht ob sie`s schon wussten... ich bin der Neue :lol:

Wollte mich auch mal vorstellen.

Mir hat vor 22 Jahren jemand den Name Sebastian gegeben und ich komme aus dem Raum Cochem-Zell in Rheinland Pfalz.
Bin eigentlich permanent gut gelaunt und ständig zu Scherzen aufgelegt.
Mich interessiert die Vergangenheit/Geschichte meines Wohnortes und dessen Umgebung und aus diesem Grund habe ich mich entschieden sonden zu gehen.
Da ich ( dank euch ) herausgefunden habe, das man dafür eine Genehmigung haben sollte, habe ich mich einfach mal hier angemeldet und hoffe, vielleicht ein paar Tips von euch zu bekommen wiew, was und wo ich das am besten bewerkstellige :)
Da illegalität gegen meine Prinzipien verstößt, werde ich auch erst mit Genehmigung in der Tasche sonden gehen.

Hobbymäßig interessiere ich mich sehr für den Verlauf des WKII ( bitte nicht in die falsche Schublade stecken.. aber ich denke ihr versteht, was ich meine ) sowie die Fliegerei rund um diesen und Motorräder älteren Baujahres.
Allerdings habe ich auch Hobbys die eher meiner "Altersgruppe" ensprechen. Wobei oben genannte die wirklichen sind.

Im Sommer schwinge ich mich gerne auf meine Süße ( Motorrad.. ein Schelm wer was anderes denkt ) und diesen Sommer, sowie den kommenden Winter, habe ich mir etwas "Restauration" vorgenommen.
Ich verweise hier nochmal auf die Motorräder älteren Baujahres.
Wen es interessiert, dem stehe ich zur Verfügung.

Falls noch Fragen offen sind, werde ich sie gerne nach bestem Wissen und Gewissen beantworten !

bis dahin.. grüße von der Mosel

Sebastian :D

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 24.03.2008 18:22

Hallo Sbastian,

herzlich Willkommen! Schön das Du hergefunden hast und den richtigen Weg einschlagen willst. Es werden sich bestimmt noch Leute aus Deiner Region hier melden, die Dir weiterhelfen können.

WKII und die dazugehörige Fliegerei können ein spannendes Thema sein, mit dem ich mich für meine Region auch schon intensiv beschäftigt habe.

So ein altes Motorrad und ein altes Auto stehen bei mir auch noch in der Garage und warten immer darauf, dass ich mehr Zeit habe. Wobei das kleine Motorrad (200 ccm) schon seit 1,5 Jahren keinen TÜV mehr hat ( :oops: :oops: ) und das Auto wartet noch auf seine Totalrestauration (man braucht ja auch noch was für die Rente :wink: ).

Zum Fahren mit dem neueren Motorrad komme ich leider auch kaum, will aber diesen Sommer wieder mehr auf die Straße damit. Hoffentlich klappt das.... :roll:

Österliche Grüße
Michael

Antworten