Neue Lehrgänge in Schleswig-Holstein

Moderatoren: achimT, Insurgent

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Neue Lehrgänge in Schleswig-Holstein

Beitrag von Loenne » 24.01.2007 12:00

Heute haben die neuen Lehrgänge in Schleswig-Holstein für die Erlangung einer Suchgenehmigung begonnen.

Von hier aus allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg dabei!

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
scheuni
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2007 10:11
Wohnort: Mölln

Schon wieder vorbei...

Beitrag von scheuni » 27.01.2007 13:23

Stimmt, lief vor diesem Wochenende. Mein Eindruck:

Hervorragende Veranstaltung mit großem Aufwand seitens der Profis !

Freue mich auf Teil 2 im März !

Übrigens kam ein sehr guter Beitrag aus den Reihen der ersten Gruppe. Der Insurgent hat einen super Vortrag abgeliefert !!

Ich sehe einer wirklich guten Zusammenarbeit entgegen.

@loenne : Danke nochmal für die Vermittlung !

scheuni

Benutzeravatar
mopton
Beiträge: 96
Registriert: 23.10.2005 09:17
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von mopton » 27.01.2007 13:32

Ich sehe einer wirklich guten Zusammenarbeit entgegen.
Jawohl(!!!), das tue ich auch, eine Menge Vertrauensvorschuss ist auf jeden Fall da, dazu hat sicher die erste Gruppe entscheidend beigetragen. Danke dafür an Loenne Achim, Jochim, Christian, Peter etc.%CO!
Auch die persönlichen Kontakte zu den Zuständigen ALSH-lern sind sehr sehr gut angelaufen. Ich selber durfte mit einem Mitstreiter zwei Tage zum Frühstück beim "Leiter" der Truppe erscheinen. Gute Vorträge, spannende Projekte, es juckt schon richtig im rechten Arm..... :lol:
Wer zuviel streitet, sucht zuwenig.

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 27.01.2007 13:55

Freut mich zu hören, dass es so gut bei Euch angekommen ist. :D Wie ich gestern noch von anderen Teilnehmern hörte, scheint es wohl eine wirklich rundherum gelungene und perfekt organisierte Veranstaltung gewesen zu sein.

Unsere Archäologen in Schleswig-Holstein sind schon absolute Spitze, da gibt es nichts dran zu rütteln. Die Zusammenarbeit macht einen riesen Spaß und man kann jede Menge dabei lernen. Ohne die positve Grundeinstellung der Mitarbeiter des ALSH wäre das allerdings in der Form gar nicht möglich.

Drücken wir uns also alle die Daumen, dass es so bleibt und es keinen Anlass für "Rückschläge" gibt.

Wir sehen uns dann ja spätestens beim ersten gemeinsamen Einsatz oder vielleicht vorher bei unserem Stammtisch.

Gruß
Loenne

aqua-agency
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2005 15:10
Wohnort: S.-H.

Beitrag von aqua-agency » 06.02.2007 08:12

Hi Loenne!
Hast Du vielleicht mittlerweile schon detailiertere Infos, wann es weitergeht??
Gruß

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 06.02.2007 09:27

Moin Aqua,

da weiß ich auch nicht mehr als Ihr. Gesagt wurde Ende Februar - Anfang März. Auf jeden Fall so schnell es irgendwie geht, weil wir dieses Jahr noch einiges vorhaben.

Gruß
Loenne

aqua-agency
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2005 15:10
Wohnort: S.-H.

Beitrag von aqua-agency » 06.02.2007 09:36

Moin Loenne!
Verstanden - Ende :wink:

Du hast ne PN

Gruß
aqua

Benutzeravatar
scheuni
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2007 10:11
Wohnort: Mölln

Geht weiter...

Beitrag von scheuni » 07.02.2007 12:30

...voraussichtlich in der letzten Märzwoche - erstmal ohne Gewähr und gaaaanz dünn mit Blei in den Kalender geschrieben...

Info von Hr. Bauch folgt!

scheuni

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 07.02.2007 12:42

Also doch eher April.... :wink: :wink:

aqua-agency
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2005 15:10
Wohnort: S.-H.

Beitrag von aqua-agency » 07.02.2007 13:48

Oh Mann.... bin schon ganz aufgeregt.... :roll:

Das soll jetzt mal losgehen....

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 07.02.2007 14:04

Hast Du nicht ein paar Drogen im Rettungswagen, mit denen Du Deine Nervern bis dahin etwas schonen kannst? :wink:

Gruß
Loenne
PS: Wir haben es auch überlebt und bei uns hat die ganze Aktion fast ein Jahr gedauert. :shock:

aqua-agency
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2005 15:10
Wohnort: S.-H.

Beitrag von aqua-agency » 07.02.2007 14:10

Hast Du nicht ein paar Drogen im Rettungswagen, mit denen Du Deine Nervern bis dahin etwas schonen kannst?
Klar - jede Menge... aber dann hätte ich keine Zeit mehr für den Kurs und die Suche - weil ich mich dann an die Beschaffung einer neuen Arbeit machen müsste..... Also: autogenes Training, Bier, ,......als Alternative....

ARRRRG :twisted:

Benutzeravatar
mopton
Beiträge: 96
Registriert: 23.10.2005 09:17
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von mopton » 09.02.2007 07:01

...voraussichtlich in der letzten Märzwoche - erstmal ohne Gewähr und gaaaanz dünn mit Blei in den Kalender geschrieben...

Info von Hr. Bauch folgt!
Fragt sich nur wann.... :lol: Die letzte Märzwoche wäre furchtbar, da wollte ich in Frankreich sein....
Loenne: War da nicht kürzlich Februar im Gespräch?????
Wer zuviel streitet, sucht zuwenig.

Benutzeravatar
mopton
Beiträge: 96
Registriert: 23.10.2005 09:17
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von mopton » 09.02.2007 09:00

:lol: Kurz mal im Amt nachgefragt und prompt kommt die Einladung: Termin ist 30.03.-01.04.
:lol:
Wer zuviel streitet, sucht zuwenig.

aqua-agency
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2005 15:10
Wohnort: S.-H.

Beitrag von aqua-agency » 09.02.2007 11:33

und prompt kommt die Einladung
@Mopton:
Hast Du eine per Mail bekommen? Oder per Post?

Bei mir ist noch nix..... :?

Antworten