Profi um Raum Dresden gesucht

Moderator: bobbymcghee

Antworten
pucapg
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007 13:37

Profi um Raum Dresden gesucht

Beitrag von pucapg » 08.05.2007 08:48

Guten Tag, habe mir vor geraumer Zeit mal einen Metalldetektor (White's DFX) gekauft und hab schon ein paar mal versucht etwas zu finden, leider zeigt er mir ständig etwas an obwohl da kein Metall zu finden ist, habe dann mal einen Hammer vergraben aber da hat der Detektor nichts angezeigt.
Würde mich daher gerne mal mit einem Profi treffen damit er mir zeigen kann wie es richtig geht.
Natürlich muss er es nicht umsonst machen.
Bitte melden sie sich bei mir
P.S.
Habe natürlich erst auf einem privaten Grundstück gesucht.

MFG

Albrecht
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007 20:54

Re: Profi um Raum Dresden gesucht

Beitrag von Albrecht » 08.05.2007 08:58

pucapg hat geschrieben: Habe natürlich erst auf einem privaten Grundstück gesucht.
Hallo pucapg,
Ganz egal wo du suchst, es ist in jedem Fall genehmigungspflichtig. Solltest du Interesse an einer genehmigten Suche haben, werden dir hier einige Hinweise geben können.

Bitte mal hiermit befassen http://www.digs-online.de/forum/viewtopic.php?t=195

Der DFX ist nicht grad anfängertauglich. Schau mal dort rein http://dfx.oz-space.de/

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Hallo ....

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 08.05.2007 19:49

:D Hallo pucapg,

zum Glück haben in Sachsen einige Sondengängerkollegen bereits den Weg mit der zuständigen Behörde erfolgreich gemeistert.

Schau dich doch bitte mal in den weiteren Sachsen-Beiträgen um und spreche gezielt Bobby oder einen seiner ehrenamtlichen, zertifizierten Mitarbeiter an.
Sie werden dir sicher die nötigen Kontakte geben.

Besten Gruß

Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

pucapg
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007 13:37

Hi

Beitrag von pucapg » 12.05.2007 13:00

Guten Tag, vielen Dank ersteinmal für die Antworten.
Ich habe das Gerät schon ausprobiert bei mir zuhause und habe mich auch mit der Bedienungsanleitung auseinander gesetzt und es nicht hinbekommen.
Mein Grundanliegen ist ersteinmal zu wissen ob ich mich zu bescheiden anstelle oder ob das Gerät wirklich kaput ist da ich es als Gebraucht preiswert erstanden habe, es liegt jedoch so jetzt schon einige Zeit bei mir herum und wollt nun endlich mal wissen wie es funktioniert.
Mir wäre lieb wenn jemand mir zeigen kann ob das Gerät funktioniert und wie damit ich weis was ich falsch gemacht habe, möchte also nur mal zuschauen.
Kann mir da ersteinmal jemand weiterhelfen, er muss es auch nicht umsonst machen.
Vielen Dank
MFG

Antworten