Fundmeldung mit gleichzeitigem Besuch bei ....

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Antworten
Benutzeravatar
Finntroll
Beiträge:110
Registriert:16.10.2006 20:21
Wohnort:Warburg/genehmigter Sondler
Fundmeldung mit gleichzeitigem Besuch bei ....

Beitrag von Finntroll » 08.01.2007 17:24

... zwei Stellen, die für mich zuständig sind.

Hallo und allen ein frohes neues Jahr noch naträglich.
Ich hab mir heute mal den Weg gemacht und die unteren DS-Behörden hier abgeklappert. In Warburg war ich bei Hr. Schwarz und in Borgentreich bei Fr. Tewes. Beide sind sehr nette Zeitgenossen, Sondlern gegenüber "noch" positiv eingestellt, auch wenn es schon zu unschönen Dingen gekommen ist. Ich hoffe auf diesem Wege ein wenig besseres Licht auf die Sondengänger geworfen zu haben.
Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen bei den Beiden vorstellig geworden und habe meine bisherigen Münzfunde einfach mal mitgebracht. Die Begeisterung darüber stand ihnen ins Gesicht geschrieben und auch die Tatsache, dass ich seit Jahren der erste Sondler bin, der sich persönlich vorstellt und auch Funde vorzeigt hat, ist auf gute Resonanz gestoßen.
Auch mein Besuch bei uns im Museeum und das gleich beim Leiter ist sehr positiv verlaufen, da er auch das Archiv führt. Ich habe im meine Mitarbeit/Zusammenarbeit angeboten, ebenso wie den beiden Menschen von der Behörde. Ich hoffe ja mal, dass es Früchte trägt und die Ernte gut ausgehen wird.
Gruß & gut Fund

Finntroll

El. Grabius
Beiträge:176
Registriert:08.04.2006 11:51
Wohnort:Bayern

Klasse

Beitrag von El. Grabius » 09.01.2007 08:53

Hallo Finntroll,
Meine Hochachtung, es ist immer wieder schön zu lesen wenn Sucher diesen "schweren Schritt" wagen. Es gehört mehr Mut und Rückgrat dazu als versteckt und gehetzt zu suchen. (schade, dass manche Amtsleiter diese Courage und das Engagement nicht sehen oder sehen wollen).
Noch toller ist ein solches Echo. Ich wünsche Dir viel Glück und eine für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit :D

Viele Grüße El Grabius
Non soli cedit ! (Er weicht der Sonne nicht)

Antworten