Genehmigungsverfahren in NRW

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Antworten
Mini Sondler
Beiträge:1
Registriert:14.06.2006 16:59
Wohnort:Emsdetten
Genehmigungsverfahren in NRW

Beitrag von Mini Sondler » 05.07.2006 22:36

Hi,
also da ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet bin wollte ich mir als erstes einmal fachmännischen Rat suchen.Also ich habe eine Sonde,einen Plan mit den Stellen die ich durchsuchen möchte(manches in Münster manches in Emsdetten).Aber wie komme ich jetzt genau zu einer Sucherlaubnis?
In Münster weiss ich wie das Amt für Denkmalpflege heisst,aber wie ist das in Emsdetten.Das ist eine kleine Stadt so ca. neben Münster und hier weiss ich nicht an wen ich mich wenden muss.Läuft das übers Rathaus? :?:
Und kostet mich diese Genehmigung was und muss man sich dort persönlich vorstellen?Was ist bei funden,lieber Polizei und dann kmrd oder anders?(falls es was gefährliches ist)

Sorry für die vielen vielen Fragen aber ich wusste niemanden der mir vlt. weiterhelfen könnte.
Danke schonmal

MFG :D

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo Minisondler

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 06.07.2006 07:01

:D Hallo Minisondler,
schau mal bitte unter : http://www.lwl.org/pressemitteilungen/m ... rlID=13075

Dr.Bérenger wird für dich zuständig sein.
Und dir bestimmt auch jede Frage beantworten.
Eine Kurzanleitung für das Genehmigungsverfahren findest du bei einem der früheren Beiträge unter NRW.

Muß jetzt leider los. Viel Erfolg !


Besten Gruß

Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Goblin
Beiträge:23
Registriert:06.01.2006 23:14

Beitrag von Goblin » 16.07.2006 17:35

Hallo Mini Sondler,

ich arbeite selbst mit Dr. Grünewald zusammen, der für Dich auch zuständig wäre, Dr. Bérenger wäre hier der falsche Ansprechpartner, er betreut nicht den Regierungsbezirk Münster. Kosten wird die Genehmigung etwas, vorstellen mußt Du Dich auch.

Gruß

Amt für Bodendenkmalpflege
Außenstelle Münster
Bröderichweg 35
48159 Münster

Herr Dr. Chr. Grünewald, Tel.: 0251-2105252, Mail: chr.gruenewald@lwl.org

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Danke Goblin !

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 16.07.2006 21:51

:D Danke Goblin !

Ich müßte mir wirklich mal eine Karte anfertigen mit den jeweiligen Zuständigkeiten.
Gut das ihr mit aufpaßt.


Besten Gruß

Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Goblin
Beiträge:23
Registriert:06.01.2006 23:14

Beitrag von Goblin » 16.07.2006 22:01

Die Liste gibt es schon lange von mir

http://www.detektoreninfo.de/index.php?page=11

Gruß

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Wunderbar !

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 16.07.2006 22:13

:D Wunderbar Goblin !

Da hast du dir richtig viel Mühe gegeben.

Danke für den Link !


Besten Gruß an Alle.

Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Antworten