Genehmigung mit 16

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Antworten
Stefan
Beiträge:1
Registriert:23.07.2011 08:34
Genehmigung mit 16

Beitrag von Stefan » 23.07.2011 09:12

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und stell mir erst mal vor. Bin der Stefan und wohne in Niedersachsen. Bin schon seit ich klein bin an Geschichte interessiert und will gerne mit dem Sondeln anfangen. Da ich nur 1km von der Grenze zu NRW entfernt wohne, würde ich gerne eine Genehmigung für Äcker im Landkreis Lippe beantragen, zumal in der Umgebung auch eine spät-latènezeitige vorrömische eisenzeitliche germanische Höhensiedlung liegt, die zur karolingischen Zeit (8. Jahrhundert) durch die Sachsen wieder in kriegerischen Nutzen kam.

Ich habe hier schon von 3 Genehmigungen gelesen und blicke nicht mehr durch. Was brauche ich denn nun; Nachforschungsgenehmigung, Grabungsgenehmigung oder Suchgenehmigung?

Die zweite und wichtigste Frage wäre ob ich mit 16 schon so eine Genehmigung kriegen kann (bzw. mit Einverständnis der Eltern).

Mfg

Stefan

Antworten