Suchgenehmigung erhalten !

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Antworten
renke
Beiträge:8
Registriert:17.06.2008 14:59
Wohnort:Meerbusch
Suchgenehmigung erhalten !

Beitrag von renke » 05.12.2008 10:18

Hallo zusammen,

ich habe gestern nun endlich meine Such- und Grabungsgenehmigung erhalten. Gültig für 1 Jahr, Gebühren 100,-€.
Was mich ein bischen stutzig macht ist ist folgender Punkt in der Genehmigung:

"Der Beginn der Nachforschungen nach Bodendenkmälern (vor jeder Begehung) ist der unteren Denkmalbehörde der Stadt Meerbusch und mir als obere Denkmalbehörde anzuzeigen (Telefon......... (Meerbusch und Neuss) Email........(Meerbusch und Neuss)."

Heißt das jetzt ich muss vor jeder Begehung bei beiden Tel.Nr. anrufen und beiden eine Mail schicken "Ich gehe jetzt suchen" ???
Was mache ich, wenn ich mich Abends oder am Wochenende kurzfristig entscheide zu gehen, da erreiche niemanden.

Über eine klare Antwort von einem von Euch würde ich mich freuen.

Gruß Egon

Benutzeravatar
Denarius
Beiträge:165
Registriert:23.10.2005 10:56
Wohnort:IVLIACVM

Beitrag von Denarius » 05.12.2008 12:55

Hä? Halte ich für äußerst zweifelhaft und illegitim. Du hast doch sicherlich Karten mit den von Dir zur Prospektion auserkorenen Flächen beigelegt, oder?

Wenn dem so ist und die Flächen jetzt "freigegeben" wurden, wüßte ich nicht, warum Du vor der Begehung noch telefonieren solltest. Geh' suchen und melde die Funde. That's it. Ansonsten wäre es natürlich auch eine Möglichkeit, solch überzogenen Forderungen zu entsprechen und kräftig zu nerven (eben jedesmal anzurufen).

Sollte Deine Genehmigung nicht an bestimmte Flächen gekoppelt sein, so wäre die Auflage ja noch nachvollziehbar, - ansonsten kann ich darüber nur schmunzeln und wundern .....

Gruss,
Denarius

renke
Beiträge:8
Registriert:17.06.2008 14:59
Wohnort:Meerbusch

Beitrag von renke » 05.12.2008 14:03

Hallo Denarius,

ich habe Karten, die auch Bestandteil der Genehmigung sind, ist im Grunde alles OK, bis auf diesen Punkt.
Sollte ich vielleicht vorher mal anrufen und fragen wie das gemeint ist ?

Gruß Egon

Benutzeravatar
Denarius
Beiträge:165
Registriert:23.10.2005 10:56
Wohnort:IVLIACVM

Beitrag von Denarius » 05.12.2008 23:32

Auf jeden Fall. Schaden kann's nicht. Vielleicht ist ja auch nur die Aufnahme Deiner Aktiva gemeint.

Gruss,
Denarius

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 06.12.2008 15:44

Stadts (Archeolögische) Sicherheits Dienst 8)
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Antworten