Neuling, Guten Tag an alle hier!! Habe mal ein paar Fragen

Moderator:silmatec

Antworten
Oberst 81
Beiträge:1
Registriert:13.02.2009 17:49
Wohnort:Berlin
Neuling, Guten Tag an alle hier!! Habe mal ein paar Fragen

Beitrag von Oberst 81 » 15.02.2009 09:42

Hallo bin nach zirka einem Jahr wieder auf dem Geschmack gekommen wieder mit diesem Hobby zu beginnen ,damals hatte ich Bedenken mit dem sondeln zu beginnen. gerade aufgrund der Munition die man finden könnte und der ganzen rechtlichen Dinge.

Nun hat es mich aber wieder voll erwischt und ich möchte in den nächsten 2 Monaten mal 1 - 2 Streifzüge starten!!! Würde gerne Münzen und WK II - Überreste aufsuchen wollen!! Habe mir dafür ein garrett ace 150 gekauft.

Habe mich in den letzten 3 Monaten in den verschiedenen Foren belesen und habe mir unzählige Fotos angeschaut ( Bomben, Granaten; Patronen usw. ) , kann man diese den beim graben so schnell im Kopf abrufen ( vielleicht liegt das Munitionsteil beim ausgraben andersrum oder so???). Habe halt bednken das es BUM macht!! Oder ist das eher nicht der Fall , wenn man nach Münzen sucht in nicht all zu tiefer Erde??? Fragen über Fragen über jede Antwort , würde ich mich freuen.

Kann mir jemand noch verraten , wo es in Berlin die richtigen Ansprechpartner sitzen , wenn man einen offiziellen Antrag stellen möchte zu sondeln!!?? Bzw. ob , jemand hier im Forum schon mal Kontakt zu dieser Person im Bereich Berlin/ Brandenburg hatte und , ob dies Sinn macht diesen Antrag zu stellen!!! :roll:

Zu guter letzt die Frage: Wenn ich nach Binz oder nach Heringsdorf ( Ostsee) fahre ,kann ich dort wirklich bedenkenlos sondeln??? Frage bezieht sich nur auf dem Strand nicht auf die Dünen!!

Vielen Dank im vorraus ,schon mal an alle!!!
Vielleicht kommt ja auch noch jemand aus Berlin , kann mich ruhig gerne anschreiben. Würde mich freuen!!!
Wer sein Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden!!!;-)

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 15.02.2009 21:10

:D Hallo Oberst,

schau doch bitte mal hier : http://www.digs-online.de/forum/viewtopic.php?t=671

Sille kennt sich dort bestens aus und kann alle Kontakte geben. Einfach eine PM. Und Gruß von mir ! :wink:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
PR
Beiträge:8
Registriert:28.03.2009 00:48
Wohnort:BBR/Prignitz

Beitrag von PR » 21.04.2009 18:11

Jo hab ich auch gemacht mal sehenBild es muss doch leben in die Bude kommen hierBild

Antworten