Die Suche ergab 5 Treffer

von netbees
26.02.2012 20:24
Forum: Bayern
Thema: Einführung eines Schatzregals in Bayern?
Antworten: 0
Zugriffe: 4937

Einführung eines Schatzregals in Bayern?

Hallo,

in der 80ten Sitzung des Bayerischen Landtags wurde Mitte 2011 ein Antrag auf Einführung eines Schatzregales gestellt.

Weiss jemand, was dabei heraus gekommen ist?

Viele Grüße,
-netbees-
von netbees
10.03.2011 19:34
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Verwendung DIGS-Logo?
Antworten: 9
Zugriffe: 5449

Verwendung DIGS-Logo?

Hallo,

darf ich das DIGS-Logo auf meinen Suchgenehmigungen (Vereinbarungen zwischen Grundstückseigentümern und mir) / Fundmeldungen verwenden?
Wenn ja, wo kann man das Logo in einer druckbaren Version herunterladen?

Viele Grüße,
-Axel-
alias netbees
von netbees
06.03.2011 10:33
Forum: Bayern
Thema: Genehmigung vom Grundstückseigentümer
Antworten: 3
Zugriffe: 3167

Hallo Walter und Volker, vielen Dank für eure Antworten. Ja, leider ist es hier im Forum sehr ruhig. Ich habe so eine Genehmigung bereits aufgesetzt und diese für die Gemeindeflächen von der Gemeinde abzeichnen lassen. Bei den Bauern werde ich wohl auch so ein Dokument hinterlassen - auch wenn es nu...
von netbees
22.02.2011 20:48
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Frage zu Munition
Antworten: 4
Zugriffe: 3417

Hallo, ich hatte bei einem meiner ersten Sondengänge scharfe Gewehr-Platzmunition auf dem Kinderspielplatz direkt unter der Schaukel gefunden - so ca. 1...2cm unter der Erde. Wenn Kinder damit herumspielen kann das richtig böse enden. Vom Spielplatz aus hatte ich die Polizeidienststelle angerufen un...
von netbees
21.02.2011 17:30
Forum: Bayern
Thema: Genehmigung vom Grundstückseigentümer
Antworten: 3
Zugriffe: 3167

Genehmigung vom Grundstückseigentümer

Hallo, ich steige gerade in das Hobby des Sondengehens ein. Bei der Denkmalschutzbehörde hab' ich mich bereits über das Vorgehen bei eventuellen Funden informiert. Ich habe dort übrigens sehr positive Erfahrungen gemacht und hoffe dass irgendwann eine reguläre Zusammenarbeit möglich wird. Aber nun z...