Die Suche ergab 6 Treffer

von müllmann
16.08.2010 16:56
Forum: Links
Thema: Sondengänger findet Bronzehort in SH
Antworten: 15
Zugriffe: 7080

drachentöter! viel erfolg! sollten wir nicht gemeinsames interesse an fairem entgelt und rücksichtsvoller bürokratie haben? weitere information zur einschätzung der lage? worum handelt es sich? hast du rechtlich versierte hilfe? und dann bitte auch einen namen für den fund. jetzt schlummert er hier ...
von müllmann
25.01.2010 23:58
Forum: Links
Thema: Modern-Day Treasure Hunters. Who are they?
Antworten: 3
Zugriffe: 2935

meine frau läßt grüßen. sie hat ein interview mit dem kölner antikenhändler weber in der FAZ vom 17.9.2005 vorliegen. der gibt zum schluß seines beitrags zum schutz von kulturgut einen konstruktiven hinweis: "Der Mensch ist ein Sammler und Jäger. Unsere Kritiker wollen dieses ursprüngliche Bedürfnis...
von müllmann
25.01.2010 04:16
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Beantragung NFG an Wohnsitz gebunden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5841

hier sehe ich unter dem thema "recht und gesetz" seit zwei jahren keinen eintrag. darum schiebe ich meine anregung zu den links (im hauptmenu) ein: sollte das link http://www.geschichte.uni-freiburg.de/m ... nkmpfl.htm nicht gestrichen werden?
von müllmann
25.03.2009 19:34
Forum: Allgemeines Diskussionsboard zu diesem Thema
Thema: Verlandung
Antworten: 3
Zugriffe: 7013

nachsuche zum thema verlandung ergab, dass der niederländische kultusminister gerade dabei ist, 23 bodendenkmäler unter schutz zu stellen. darunter die reste einer römischen wasserleitung (bei Groesbeck und Nijmegen); die gracht von Corbulo (bei Leiden), wo 1996 eine goldenen Maske gefunden wurde; v...
von müllmann
19.03.2009 12:50
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ohne Worte !!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7825

kostenlose Entsorgung

die Ausrüstung kostet nichts, bringt sogar vielleicht ein sputzmunkel (sagen wir 100 € gestiftet), das gefällt mir. Ja diese Spaziergänger mit Müll... (@ coombs) Was ist denn eigentlich Müll? Es wird Zeit, dass wir unsere Welt auch aus der künftigen Sicht unserer Schätzchen betrachten, wenn die mal ...
von müllmann
16.03.2009 23:04
Forum: Allgemeines Diskussionsboard zu diesem Thema
Thema: Verlandung
Antworten: 3
Zugriffe: 7013

wracks unter holland

verlandetes wrack in holland... soll ich mich so vorstellen? nein, besser als opa aus amsterdam. zur zeit in baden um dem enkelchen was zu erzählen. das darf dann auch auf holländisch sein (wir verstehen uns schon) so wie diese abc-datenbank mit mehreren hundert wraks seit 1200 http://www.geheugenva...