Die Suche ergab 114 Treffer

von Ruebezahl
23.09.2008 03:03
Forum: Links
Thema: Archäologische Sammlung entdeckt
Antworten: 26
Zugriffe: 6499

Archäologische Sammlung entdeckt

http://www.radio.cz/en/article/99630

hier mit Übersetzer:
http://translate.google.de/translate?u= ... l=en&tl=de

Mir tut das Herz weh, wenn ich diesen doch sehr schönen Buntmetall-Schrott sehe. :oops: :oops: :oops:
von Ruebezahl
16.09.2008 08:14
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Jäger des vergrabenen Schatzes
Antworten: 0
Zugriffe: 1030

Jäger des vergrabenen Schatzes

Als PDF zum laden Aus dem Magazin der Deutsche Stiftung Denkmalschutz. Schon seit Menschengedenken wird in der Erde nach Schätzen gesucht. Die "raubgrabenden Sondengänger" stehen als letztes Glied ? einer sehr langen Tradition. Der Schlusssatz: "Wir selbst müssen damit rechnen, nicht an den Schätze...
von Ruebezahl
29.01.2008 18:26
Forum: Links
Thema: Empfehlungen des Verbandes der Landesarchäologen
Antworten: 4
Zugriffe: 1862

Oder kannst du irgendeine Passage entdecken, welche für z.B. Bayern oder Baden-Württemberg eine Änderung ergeben würde. Hallo Pfälzer! Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Und dieser Empfehlung werden mit Sicherheit weitere Texte folgen, sei es nun vom Verband oder den einzelnen Landesämtern. ...
von Ruebezahl
29.01.2008 10:18
Forum: Links
Thema: Empfehlungen des Verbandes der Landesarchäologen
Antworten: 4
Zugriffe: 1862

Empfehlungen des Verbandes der Landesarchäologen

Stichwort: Schweriner-Papier
http://www.landesarchaeologen.de/ag/grd ... _metdt.pdf

Mit großem Diskussionspotential :wink:
von Ruebezahl
08.01.2008 15:25
Forum: Niedersachsen
Thema: Auf der Suche nach Verborgenem...
Antworten: 3
Zugriffe: 5717

Auf der Suche nach Verborgenem...

aber nicht im Verborgenen sondern offen und legal mit Genehmigung!
Einige von euch kennen ihn ja!

http://www.sucherforum.de/temp/01_Titel_0501.pdf
(Mit freundlicher Genehmigung: Diepholzer Kreisblatt / Kreiszeitung Syke)
von Ruebezahl
26.11.2007 07:09
Forum: Links
Thema: Leserbriefe ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Lang ist`s her.....
Dieser "Raubgräber" ist heute ehrenamtlicher Mitarbeiter des LDA-Dresden.
von Ruebezahl
11.11.2007 08:20
Forum: Links
Thema: Anhörung im Bundestag
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Hallo Stefan,
ob realistisch oder nicht, es wäre der einzig effektive Weg.
Für mich ist das nur eine Frage wer die bessere Lobby hat.
Das diese Beweißlastumkehr (und der Papierkrams dazu) funktionieren kann, zeigen die Regelungen beim Artenschutz.
von Ruebezahl
10.11.2007 08:59
Forum: Links
Thema: Anhörung im Bundestag
Antworten: 12
Zugriffe: 3405

Dr. Michael Müller-Karpe: Deswegen unsere Forderung: Umkehr der Beweislast und archäologische Bodenfunde unbekannter Provenienz sollen grundsätzlich in Deutschland vom Handel ausgenommen werden. Diese Aussage könnte von mir sein. :wink: Für mich ist das der einzig realistische Weg, das "Raubgrabung...
von Ruebezahl
10.10.2007 18:38
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: King of California / Michael Douglas
Antworten: 38
Zugriffe: 10445

Die Story ist für Sondengänger weitaus fantastischer als der selbst zusammengezimmerte Da Vinci-Schrott. Hallo Nertus! Klar ist das eine nette Story, deine Euphorie kann ich aber nicht teilen. Ich hab auch mal einen Schatz gesucht, das ist aber inzwischen fast 20 Jahre her. Heute tun mir die Leute ...
von Ruebezahl
10.10.2007 18:04
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: King of California / Michael Douglas
Antworten: 38
Zugriffe: 10445

.... und trifft wohl jeden unter den jetzigen Sondengängern direkt ins Sucherherz...!!! Wirklich jeden? Ich denke hier musst du zwischen „Schatzsuchern“ und geschichtsinteressierten Sondengängern unterscheiden. Mich gruselt jetzt schon vor den Gedanken der Leut, die erst den Film (mit dem Klapsmühl...
von Ruebezahl
10.10.2007 16:17
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: King of California / Michael Douglas
Antworten: 38
Zugriffe: 10445

Re: King of California / Michael Douglas

nertus hat geschrieben:Sieht nach reichlich Gesprächsstoff aus
Das sehe ich auch so!
So vom ersten Eindruck kommen die "Schatzsucher" nicht besonders gut weg.
Hat DIGS den Film etwa in Auftrag gegeben? :lol:
von Ruebezahl
10.10.2007 06:39
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Von Entdeckerfreude....
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Das ist die alte Masche den Neidfaktor (Die "Raubgräber" holen Geld und Gold ohne Ende aus der Erde) zur Lösung des Problems einsetzen zu wollen.
Ich frage mich auch, wann man endlich erkennt: Das ist nicht zielführend und bewirkt oft das Gegenteil.
von Ruebezahl
09.10.2007 21:07
Forum: Links
Thema: Bremer Landesarchäologe
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Ist die Stelle in Bremen schon wieder besetzt?
von Ruebezahl
08.10.2007 18:26
Forum: Links
Thema: Nachrichtenblatt Sucherforum.de / 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Nachrichtenblatt Sucherforum.de / 2007

Die erste Ausgabe unserer Nachrichtenblätter liegt jetzt vor. http://www.sucherforum.de/Presse/Nachrichtenblatt2007.pdf Auch ein Artikel von DIGS ist enthalten! Der Link und die Datei können gern weitergegeben werden. In kürze wird auch eine Papierversion verfügbar sein. Über Bestell- und Liefermoda...
von Ruebezahl
01.10.2007 06:58
Forum: Bayern
Thema: Schutz der Bodendenkmäler
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

Der Gebrauch einer Metallsonde setzt eine Erlaubnis des Grundstückseigentümers sowie der Unteren Denkmalschutzbehörde (beim Landratsamt) oder des Landesamtes für Denkmalpflege (Archäologische Außenstelle für Oberfranken in Schloss Seehof) voraus. Ist ja eine private Seite, trotzdem schaut es so aus...