Die Suche ergab 32 Treffer

von Eckumer
20.02.2009 13:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Es geht doch

Hallo, ich komme grade aus Overath wieder. Begleitet von einer angenehmen Atmosphäre und der Zurückgabe eines Fundes konnte ich mich mit den Gechters auf den Antrag einer Genehmigung für Dormagen einigen. Darüberhinaus habe ich noch ein paar Lesefunde gezeigt, die sie gleich beschrieben haben und sc...
von Eckumer
19.02.2009 15:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Juhu!

Hallo, der Eckumer meldet sich mal zurück. Nach monate langer Wartezeit und mehreren vergeblichen E-mails habe ich nun endlich einen Gesprächstermin mit Frau Gechter-Jones bekommen. Morgen ist es soweit. Ich werde nach Overath fahren. Dabei werde ich auch endlich meinen, vor 2 jahren abgegebenen mer...
von Eckumer
02.01.2009 18:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Erstes Kolloquium für Sondengänger mit Genehmigung der AS NW
Antworten: 6
Zugriffe: 4247

Warum auch immer habe ich eine Einladung bekommen, obwohl ich gar keine Genehmigung habe. Mal wieder ein Grund die anzuschreiben, ob ich überhaupt eine kriegen kann. Vor langer Zeit auch mal wieder Mails an Gechter und Luley geschrieben. Ist das eig. normal, dass man von denen grundsätzlich keine An...
von Eckumer
17.08.2008 19:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Raum Neuss-Düsseldorf !
Antworten: 5
Zugriffe: 3068

Hallo Egon, da bin ich baff. :o Ich verstehe nicht, wieso Herr Dr. Luley und Herr Dr. Gechter bei mir so unkooperierend waren. So wie du es schilderst, scheint das ganze ja wirklich kein Problem gewesen zu sein. Herr Dr. Gechter hat mir bei meinem ersten Telefonat bezüglich Genehmigung ja eine ganz ...
von Eckumer
12.08.2008 14:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Achja und für die Stellen, die keine Bodendenkmäler sind, würde es auch keine Genehmigung geben. Ich frage mich, wie die das rechtlich absichern....so ein quatsch...
von Eckumer
12.08.2008 14:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Also langsam drehe ich am Rad :evil: :shock: Ich habe gerade mit Herrn Dr. Luley telefoniert. Er machte mir unmissverständlich klar, dass es für die Gemeinde Rommerskirchen keine Genehmigung gibt und auch niemals eine erteilt werden wird, weil angeblich die Bodendenkmäler so nah aneinander liegen, d...
von Eckumer
11.08.2008 16:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Hallo Stefan, dies kann durchaus gut sein, allerdings verstehe ich nicht, warum mein Antrag Wochenlang beim Herrn Dr. Luley auf dem Schreibtisch lag ( so wurde es mir aus Grevenbroich berichtet) und er sich nicht wegen jeglicher Komplikationen bei mir gemeldet hat. Die Absage ist nämlich nur aus Gre...
von Eckumer
10.08.2008 08:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Hi So sehe ich das auch Denarius, da es ja noch gar nicht allzulange her war, als ich beim Herrn dr. Gechter angerufen hatte und der keinen Schimmer hatte wovon ich rede. Wie gesagt, ich habe so irgendwie das Gefühl, dass der Herr Hundt seine Finger im Spiel hat. Also wenn ich jetzt Einspruch einleg...
von Eckumer
09.08.2008 09:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Moin! Ich glaube mein Schwein pfeift. Hat der Herr Hundt wirklich so einen Einfluss, dass er einfach sagen kann, einer Genehmigung wird nicht stattgegeben. Zumindest habe ich so das Gefühl, nachdem ich heute morgen den Briefkasten geöffnet habe und dieses Schreiben vorgefunden habe. http://i33.tinyp...
von Eckumer
11.07.2008 13:09
Forum: Links
Thema: Mir wird übel
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Ich persönlich glaube ja, dass es ein Fake ist. Mag sein, dass man in Holland auch was anderes findet als Neuzeit und Militaria, aber das Zeug was er da gefunden hat stammt zum größten Teil sicher nicht aus der näheren Umgebung um Holland usw. Ich würde sagen, er hat ein paar gute Connections Richtu...
von Eckumer
28.06.2008 09:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Moin, gibt wieder Neuigkeiten. Nachdem ich gestern nochmal ne Mail von Frau Wosnitza bekommen habe. Habe ich mir auf ihren Rat hin mal beim Herrn Dr. Gechter gemeldet. Dieser konnte mir telefonisch auch wieder nicht weiterhelfen, da er noch nichts von dem Antrag wusste. Ich bat ihn aber, sich bei mi...
von Eckumer
22.06.2008 22:41
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: Sondeln in Costa Rica/ Detektormitnahme im Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 3199

Ja ein etwas längerer Urlaub wäre nicht schlecht :idea: Aber hast schon recht, die Sonde bleibt zu Hause, wobei diese riesigen Strände ja schon ihren Reiz haben. :D
Werde mich wohl mehr auf mein zweites Hobby konzentrieren, die außergewöhnlichen Insekten Costa Ricas. :wink:
Gruß
David
von Eckumer
22.06.2008 20:36
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: Sondeln in Costa Rica/ Detektormitnahme im Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 3199

Sondeln in Costa Rica/ Detektormitnahme im Flugzeug

Hallo, heute mal mit einer außergewöhnlichen Frage. Bin in den Ferien mit der Familie zwei Wochen in Costa Rica und wollte mal fragen, wie es dort rechtlich aussieht am Strand zu suchen und ob generell schonmal jemand seine Sonde im Flugzeug mitgenommen hat? Natürlich nur im normalen Gepäck. Aber da...
von Eckumer
03.06.2008 16:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Hi Franky und Denarius, ich werde mich denke ich mal in Bonn melden, oder meinst du Denarius, dass es sich lohnt wirklich noch mal in Grevenbroich zu melden, wo der Antrag doch beim Dr. Luley aufm Schreibtisch liegt? Naja, diese Woche hab ich keine Zeit mehr :lol: , werde mich wohl nächste Woche mel...
von Eckumer
01.06.2008 15:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suchgenehmigung Kreis Neuss
Antworten: 40
Zugriffe: 16032

Keiner ne Idee? :(