Die Suche ergab 23 Treffer

von silmatec
01.02.2013 10:48
Forum: Brandenburg
Thema: Ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger
Antworten: 0
Zugriffe: 2096

Ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger

Heute möchte ich einmal über sehr positive Ereignisse berichten, die die Arbeit als Sondengänger und der Denkmalpflege prägen werden. Wie einige wissen beschäftige ich mich seit über 15 Jahren mit diesem Thema. Es hat sehr viel Überzeugung und Vertrauensaufbau diesbezüglich stattgefunden und es hat ...
von silmatec
24.05.2012 09:31
Forum: Brandenburg
Thema: Suche in Brandenburg
Antworten: 7
Zugriffe: 6113

Hallo Ruppi, das mit Wünsdorf und dem Lehrgang stimmt. Wir haben auch welche im Lehrgang aus deiner Region mit dabei. Bei wem hattest du in Wünsdorf nachgefragt? Vielleicht kann ich dir einen Kontakt in deiner Region verschaffen. Aber ich kann auch sagen, dass der Lehrgang sehr interessant und wertv...
von silmatec
26.10.2010 07:14
Forum: Brandenburg
Thema: Forum im Aufbau
Antworten: 0
Zugriffe: 2203

Forum im Aufbau

Hier ensteht jetzt ein Forum für Berlin, Brandenburg und bundesweit!

http://www.schatzsucherforum.de.ms
von silmatec
23.03.2010 15:44
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Pflegerlehrgang für ehrenamtlichen Beauftragte des BLDAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3318

na da wäre ich auch gerne dabei geswesen. Werde mir mal die Funde ansehen. Ist bestimmt interessant, denn das Landesmuseum ist ja bei uns in der Stadt.

viele Grüße
von silmatec
22.03.2010 18:32
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Pflegerlehrgang für ehrenamtlichen Beauftragte des BLDAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3318

Hallo, nein in Wittstock war ich nicht dabei. Wer hat es denn dort veranstaltet?
Hier in Wünsdorf ist es das Landesamt für Bodendenkmalpflege.

Viele Grüße
von silmatec
21.03.2010 19:03
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Pflegerlehrgang für ehrenamtlichen Beauftragte des BLDAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3318

Pflegerlehrgang für ehrenamtlichen Beauftragte des BLDAM

Am 27.03.2010 startet ein neuer Lehrgang für ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger in Wünsdorf.
Das werde ich natürlich wahrnehmen.
So sollte es in allen Bundesländern funktionieren. Denn nur so wird eine legale Tätigkeit geschaffen und Mißtrauen abgebaut.
von silmatec
22.09.2009 20:31
Forum: Brandenburg
Thema: Suche in Brandenburg
Antworten: 7
Zugriffe: 6113

Hallo, haben Sie bei bei sich eine Denkmalbehörde? Dann machen Sie doch dort mal einen Termin und sagen, daß Sie sich als ehrenamtlicher Denkmalpfleger bewerben möchten. Als 2. stellen Sie Ihr Hobby vor und erklären, daß Sie dieses legal ausüben möchten. Ich glaube, so geht es am besten. Ich arbeite...
von silmatec
21.09.2009 17:13
Forum: Brandenburg
Thema: Suche in Brandenburg
Antworten: 7
Zugriffe: 6113

Hallo,
so schnell geht es nun nicht. Erst mal schön, daß du legal suchen möchtest.
Woher kommst du genau? Welches Gerät hast du? Und wenn du möchtest, wie alt bist du?

Dann kann ich dir evtl. auch weiterhelfen.

Gruß
sille
von silmatec
22.04.2009 18:02
Forum: Brandenburg
Thema: Archäologisches Landesmuseum Brandenburg Havel
Antworten: 0
Zugriffe: 2139

Archäologisches Landesmuseum Brandenburg Havel

Die brandenburgischen Landesarchäologie auf einen Blick! Das bietet das Archäologische Landesmuseum Brandenburg im Paulikloster. Am 25.09.2008 eröffnet, zeigt es die Forschungsergebnisse der Landesarchäologie aus ganz Brandenburg. Es ist ein reines Ausstellungshaus, das dem Brandenburgischen Landesa...
von silmatec
22.04.2009 17:56
Forum: Brandenburg
Thema: Archäologische Gesellschaft in Berlin und Brandenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 2284

Archäologische Gesellschaft in Berlin und Brandenburg

Für Mitglieder und Interessenten bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Aktivitäten an. Tagungen Publikation Vorträge und Exkursionen Schulung und Weiterbildung Die Archäologische Gesellschaft kann die angestrebten Ziele nur verwirklichen, wenn ihr möglichst viele Interessenten an der Archäologie ...
von silmatec
21.04.2009 18:58
Forum: Brandenburg
Thema: Suche Interessenten für BRB Havel und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 5146

Weil es die vielleicht schon länger gibt und nicht jeder Sondengänger will sich mit DIGS verbünden. Ist doch mit allem so. Der eine mag das und der andere das.

sille
von silmatec
21.04.2009 18:07
Forum: Brandenburg
Thema: Suche Interessenten für BRB Havel und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 5146

Es ist ist alles noch aktuell. Wenn ihr mich so im Forum nicht kriegt, einfach eine Mail an mich.

sille
von silmatec
07.12.2008 19:56
Forum: Links
Thema: Raubgräber-Schatzgräber
Antworten: 23
Zugriffe: 6072

Ich stimme dir da voll zu. Ich finde auch, dass das Schatzregal abgeschafft. Denn wir rennen ja auch nicht mehr mit Schwertern umher, nur weil es im Mittelalter so üblich war. Vielleicht werden wir es nochmal erleben, dass wir alle zusammen arbeiten können. Schatzsucher und Archäologen. Denn nur so ...
von silmatec
06.12.2008 23:07
Forum: Links
Thema: Raubgräber-Schatzgräber
Antworten: 23
Zugriffe: 6072

Jetzt gibt es ein Schatzregal mit Entschädigung oder angemessener Belohnung. In Brandenburg §12.
Aber auch wieder auslegbar, wie es gefunden wurde.

sille
von silmatec
11.10.2007 14:53
Forum: Vorstellung
Thema: Suche Brandenburger
Antworten: 2
Zugriffe: 2599

Suche Brandenburger

Habe in Brandenburg Havel, schon seit langem die Brandenburger Sonde und möchte auch einen aktiven Stammtisch. Doch leider fehlen mir Gleichgesinnte. Ich kann nicht glauben, dass es in Brandenburg keine Sondengänger gibt. Es wäre so schön, denn ich habe auch einen sehr guten Kontakt zur Denkmalbehör...