Die Suche ergab 59 Treffer

von nobody
25.12.2009 13:53
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 12
Zugriffe: 4551

Wünsche auch allen ein Frohes Fest

Gruß
Oliver
von nobody
22.03.2009 19:47
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Schlacht am Scharfenberg bei Wittstock 1636
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Hier noch ein Gruppenfoto von allen Beteiligten

Bild
von nobody
02.03.2009 11:50
Forum: Niedersachsen
Thema: Fortbildungsveranstaltung in Niedersachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 3511

Fortbildungsveranstaltung in Niedersachsen

Hallo Niedersachsensucher, Beim letzten FAN-Treffen wurde eine bessere Zusammenarbeit zwischen der Offiziellen Archäologie und uns Sondengängern angeregt. Da im "Hohen Norden" das "Schleswig-Holsteiner Modell" bisher recht guten Anklang gefunden hat, ist man in Niedersachsen nun auch über den "Sonde...
von nobody
18.02.2009 18:47
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Raubzüge bei Nacht und Nebel
Antworten: 66
Zugriffe: 14168

Loenne hat geschrieben: Gibt einen passenden Spruch dazu: "Führe mich, folge mir oder geh mir aus dem Weg!"

Noch nie gehört, finde ich aber gut :lol:
von nobody
24.12.2008 14:10
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Frohe Weihnachten !
Antworten: 12
Zugriffe: 4551

Wünsche auch allen ein Frohes Fest

Schöne Grüße
Oliver
von nobody
16.12.2008 21:20
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Archäologischer Jahrhundertfund:Römerausgrabung in Kalefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 4430

Das GPS wurde nur am Anfang für die ersten Funde genommen.
Dann wurde festgestellt, das es zu ungenau war.
Also hatte man alles nochmal mit der Totalstation gemacht.
Genauigkeit liegt jetzt bei wenigen cm.
von nobody
16.12.2008 18:44
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Archäologischer Jahrhundertfund:Römerausgrabung in Kalefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 4430

Was mich bei dieser Sache wundert, ist, dass nichts nach Außen gedrungen ist. Hätte jemand nicht dicht gehalten, dann hätte es wohl eine Invasion an Detektorgängern gegeben, welche den Wald in Wildschweinmanier umgepflügt hätten. Das scheint jedenfalls super gelaufen zu sein. Hallo André, tja, da w...
von nobody
13.12.2008 18:52
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Es piepste pausenlos !
Antworten: 2
Zugriffe: 1613

Du Walter, wir sind hier in Niedersachsen. :D
Aber macht nichts, Ostfalen muß man nicht unbedingt kennen.
Eine Suchgenehmigung für den Wald gibt es in der Regel nicht für
Einzelpersonen.
Gruß
Oliver
von nobody
13.12.2008 14:01
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Archäologischer Jahrhundertfund:Römerausgrabung in Kalefeld
Antworten: 13
Zugriffe: 4430

Archäologischer Jahrhundertfund:Römerausgrabung in Kalefeld

Für alle die es interessiert,

Am 15.12. um 19:30 im NDR

Niedersachsen 19.30 das Magazin
Archäologischer Jahrhundertfund: Römerausgrabungen in Kalefeld

Es wird auch die IG Ostfalensucher zusehen sein

http://www.digs-online.de/niedersachsen.htm
http://ostfalensucher.de/

Gruß
nobody
von nobody
14.10.2008 08:48
Forum: Vorstellung
Thema: Ebenfalls neu
Antworten: 7
Zugriffe: 2461

Herzlich Willkommen und viel Spass in den nächsten Tagen beim "Einlesen" :wink:

Oliver
von nobody
13.10.2008 08:53
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Jahrbuch/DIGS
Antworten: 31
Zugriffe: 10155

warum sollte ich Eure Arbeit machen? Wenn man feststellt, dass sich immer weniger an Eurer Arbeit beteiligen... Weniger??? Wenn man sich umschaut, dann beteiligen sich immer MEHR an den Zielen von DIGS. Ziele? .... Was waren nochmal unsere Ziele :lol: Auf jeden Fall PRO Denkmalschutz Oliver
von nobody
22.09.2008 17:49
Forum: Bücher und Medien
Thema: Tag des offenen Denkmals (Broschüre)
Antworten: 18
Zugriffe: 7995

Hi André, Sehr versöhnliche Worte, findet Ihr nicht ?! Ja, das finde ich auch. Zumal wir letzten Samstag mit Dr. Michael Geschwinde mal wieder eine super Aktion hatten. Und wenn dann selbst noch der Landesarchäologe am Samstag raus in den Wald kommt, kann es eigentlich gar nicht so falsch sein wie w...
von nobody
05.08.2008 15:10
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: FKK
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

Jürgen....
ich glaube du bist Urlaubsreif, am Meer, FKK :oops: :lol:

Grüße aus dem Norden
Olli
von nobody
18.06.2008 19:07
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Urlaub - Suchen an der Küste der Nord- bzw. Ostsee
Antworten: 9
Zugriffe: 4015

Moin Moin, bin gerade 3 Stunden zurück von der Nordsee ... Gleichzeitig noch schöne Grüße an Micha :wink: Kleiner Tip von mir: Gehe um 5-6 Uhr Morgens da suchen, wo am Tage die meisten Menschen sind. Ein Kiosk, Imbiß oder sonstige Geschäfte in der Nähe sind immer Positiv. Ist zwar hart so früh im Ur...