Die Suche ergab 91 Treffer

von jupppo
29.01.2011 10:28
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ich möchte mit meinem kleinen Sohn Schätze finden ...
Antworten: 5
Zugriffe: 6922

Hallo Kirsten, das Thema ist höhst Komplex wie Du wohl schon festgestellt hast und genehmigung sich äußerst sinnvoll, da es sich um ein höchst verantwortungsträchtiges Hobby handelt. Wenn Du, wie Du sagst, eher Kronkorken oder andere neuzeitliche Funde aufspüren willst und Dich auf Spielplätze und B...
von jupppo
14.01.2011 14:12
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 33991

Drachentöter hat geschrieben: Und da es keinen gibt der etwas dagegen macht werden wir die Kuh wohl auch nicht vom Eis führen!

Warum auch? Ich habt die Kuh ja selber auf's Eis geführt und mit Eurer Ego-Aktion die Einführung beschleunigt.
von jupppo
16.11.2010 21:14
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Antwort vom Amt.
Antworten: 5
Zugriffe: 6861

*** letzten Diskussionsbeitrag von Drachentöter gelöscht *** Ob der zunehmend esoterischeren Diskussionsweise, schließe ich den Thread vorerst. Wenn Du "Der Sondler" ein Update hast oder einen weiteren Betrag leisten möchtest, schick mir einfach eine PN und ich öffne ihn wieder. @Michael, sei nicht ...
von jupppo
16.11.2010 19:39
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Antwort vom Amt.
Antworten: 5
Zugriffe: 6861

... aber in meinen Augen wurde durch Euch viel Arbeit die durch Ehrenamtliche geleistet wurde niedergerissen. Hallo Sondler, das geht leider vielen so und ich teile Deine Meinung zu 100%. Durch diese dumme Aktion wird jahrelange Aufbauarbeit zunichte gemacht und schon überwunden geglaubte Differenz...
von jupppo
04.11.2010 11:11
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Schweden von EU-Kommission unter Druck gesetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 10140

Da hat die Detektorlobby einen großen Schlag gelandet. Die hast Phobien entwickelt André. Lass das besser behandeln. Das macht sonst irgendwann wirklich krank. :wink: Immer noch besser als der krankhaft Reflex, alles was mit Denkmalschutz zu tun hat zu kommentieren, mit Hohn und Hähme zu überhäufen...
von jupppo
29.09.2010 15:14
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Hallo aus Mainz :o)
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Hier eine etwas seriösere Adresse: Liebe Sondengänger, Heimatforscher, Archäologiebegeisterte, Schatzsucher und Bunkerbekloppte, unsere Stammtisch-Termine werden im nächsten Monat auf folgenden Tagen liegen. FREITAG, der 01.10.2010 und Dienstag, der 19.10.2010 Uhrzeit: Wie immer ab 19:30 Uhr Ort: Re...
von jupppo
29.06.2010 13:55
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: Antikes Gräberfeld offenbart Mängel d hess. Archäologie
Antworten: 26
Zugriffe: 13303

Das hat keinen Zweck mit solchen Leuten zu disktuieren Andre. Dem Gehrking geht es nur um Selbstdarstellung und Kohle und Walter will sich mal wieder als Schatzsuchervater vor Gericht aufspielen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Am Ende schießen Sie sich selber ins Bein und dann ist das Geheule wied...
von jupppo
25.03.2010 19:22
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Sucherforum: kritische Bemerkungen unerwünscht!
Antworten: 24
Zugriffe: 18837

Hallo nochmal André, ich stimme fast zu 100% mit Deiner Auffassung überein. Dennoch befürchte ich, hat die Archäologie als Lobby in den letzten Jahren enorm an Einfluß verloren. Ich sehe die meisten Forderungen weder politisch noch administrativ durchsetzbar, sogern ich manche davon auch sehen würde...
von jupppo
24.03.2010 22:10
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Sucherforum: kritische Bemerkungen unerwünscht!
Antworten: 24
Zugriffe: 18837

Hallo Andre, ich bedauere dies sehr mit dem temporären entzug des Schreibrechts. Ich denke teile Deiner Aussagen sind missverstanden worden, waren aber auch sehr spitz formuliert. Dennoch bewundere ich, wie Du doch ziemlich die Form warst, obwohl ziemliche Hetz- und Schmierkampagnen gegen Dich laufe...
von jupppo
23.04.2009 10:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neuigkeiten zur Suchgenehmigungsdauer und Gebühren
Antworten: 6
Zugriffe: 3759

Hallo Zusammen, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Wollte nur mitteilen, dass alle neue Genehmigung bei mir nun für 2 Jahre ausgestellt wurden. Das auch für den Kreis Euskirchen. Mir war das vorher nicht bewußt, dass das ging. Hat die Außenstelle wohl von alleine für mich beantragt. Das finde ich ...
von jupppo
21.03.2007 15:38
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Sondeln : Genehmigung in NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 2150

Die genauen Bestimmungen findest Du hier im Forum.
Ansprechpartner für Deine Region wäre das Amt für Bodendenkmalpflege in Nideggen-Wollersheim, Frau Tutlies. Die Adresse und Telefonnummer ist auch hier zu finden oder auf lvr.de

Grüße
von jupppo
20.03.2007 09:44
Forum: Allgemeines Diskussionsboard zu diesem Thema
Thema: Kalkriese
Antworten: 12
Zugriffe: 7997

@Loenne: besser? @Rudolph: Auf der anderen Rheinseite lagen mindestens noch zwei weitere Legionen in Köln (LEG I, LEG XX(?)) (Quelle: Fischer), welche relativ schnell hätten vor Ort sein können. Abgesehen von der Tatsache, das die geographischen Gegebenheiten in Duisburg aber auch überhaubt nicht zu...
von jupppo
19.03.2007 11:11
Forum: Allgemeines Diskussionsboard zu diesem Thema
Thema: Kalkriese
Antworten: 12
Zugriffe: 7997

Also Duisburg würde ich eher ausschließen, da man sich einfach hätte in Sicherheit bringen können oder auch Verstärkungen einfach hätte herbeirufen können. Ich denke auch entweder weiter Richung Osten (dem Hellweg entlang), jedenfalls jenseits der Weser. Alles Andere macht meines Erachtens keinen Si...
von jupppo
28.01.2007 08:45
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Recht und Gesetz / Zusammenarbeit / Frage eines "Neuen&
Antworten: 33
Zugriffe: 13043

Das Ganze stößt sich halt an dem Wort WIR. Wenn wir es mal beim Sinne packen, stellen wir fest, dass WIR Sondengänger der Archäologie schaden. Es gibt einige die gute und wertvolle Arbeit leisten, die meisten jedoch nicht. Die suchen aus reinem Egoismus. Diese Diffenrenzierung ist wichtig, denn nur ...
von jupppo
18.01.2007 14:38
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Die Polizei >> gegenRaubgräber !
Antworten: 23
Zugriffe: 21754

Hallo Pfälzer, ich kann Deine Einstellung schon gut verstehen. Aber nur weil BW der Welt hinterherhinkt, kann die Welt ja nicht stillstehen. Auch denke ich, dass wenn wir einen ähnlichen Flyer auf die DIGS Seite stellen, dass auch Positv für die Leute ist, die sich dazu bekennen. Ich fände es halt b...