Die Suche ergab 25 Treffer

von pituli
06.10.2011 16:25
Forum: Allgemeines Diskussionsboard zu diesem Thema
Thema: Metalldetektor gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2393

Metalldetektor gesucht

Angebote bitte mir schreiben

gruß
von pituli
11.07.2011 07:39
Forum: Vorstellung
Thema: Nachforschungsgenehmigung in Hessen nach dem 25.02.2011
Antworten: 5
Zugriffe: 3104

Hallo Andy

Frag erstmal einen Bauern oder Grundbesitzer ob Du auf seinem Feld sondeln darfst. Dazu brauchst Du keine Genehmigung vom Amt.

liebe Grüße

Pituli
von pituli
30.06.2010 10:16
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Das Imperium unter dem Acker
Antworten: 3
Zugriffe: 5784

Hallo Volker ich bin eher Schatzsucher statt Sondler. Das ist einer der Unterschiede. Ab und an gehe ich mal mit zum genehmigten sondeln (ein 10 Minuten Sondeln )doch meist gehe ich dann spazieren oder unterhalte mich mit Historikern, Bauern oder Ortskundigen. Das aber nur am Rande. Ein ""nur Sonden...
von pituli
27.06.2010 16:48
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Das Imperium unter dem Acker
Antworten: 3
Zugriffe: 5784

In Himbach hab ich ein Onkel wohnen. Der hat ziemlich viele Äcker ( Eigentum) bis nach C. und runter nach E. Bin mal gespannt wer sich dort unbefugt (spässle) herumtreibt. :lol: Ein Schatzsuchertreffen nach der Ernte wäre dort praktisch,und in einer riesen Scheune mit viel Platz hätte man auch Spass...
von pituli
11.04.2010 08:08
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Sucherforum: kritische Bemerkungen unerwünscht!
Antworten: 24
Zugriffe: 20072

Man darf sich heute die berechtigte Frage stellen, ob es ihm mit seinem damaligen Vorschlag einer "Registrierungspflicht" wirklich ernst gemeint war ... André[/quote] Hallo Andre das bezweifel ich auch. Auf diesem Weg frag ich Dich mal kurz: Wie geht es Dir denn ? Ich glaube wir haben vor 6 Jahren m...
von pituli
22.01.2009 19:26
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Die Polizei >> gegenRaubgräber !
Antworten: 23
Zugriffe: 22895

Hallo Walterchen

war das die gängige Zeitung ? ( Die Polizei ) Weißt Du noch welches Datum oder die Ausgabe ?

Danke und liebe Grüße

Pituli
von pituli
28.11.2007 10:04
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Schon Interessant
Antworten: 1
Zugriffe: 2680

Re: Schon Interessant

Ausschnitt von Tourismus Web seite in Rheinland Pfalz In den Acker- und Wiesenflächen sind die Überreste des Limes dagegen fast überall vollständig eingeebnet, und auch seine im Boden noch vorhandenen Spuren schwinden durch die intensive landwirtschaftliche Bodennutzung immer mehr. Fast vollständig...
von pituli
05.07.2007 07:11
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Ich werde sie bald haben !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 9592

Hi miteinander, ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert. Ich konnte mit diesem Mann super reden. Habe ihm natürlich gesagt, dass ich schon einige Zeit mit dem MD unterwegs bin. Er hatte damit kein Problem, zumal ich ja sowieso nur auf gestörten Flächen unterwegs bin. Von meinen Funden besonders...
von pituli
13.02.2007 22:45
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Werden Sie Schatzsucher....
Antworten: 14
Zugriffe: 5478

.

Gute Antwort Loenne :P

liebe Grüße

Pituli
von pituli
13.02.2007 22:41
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: Antrag für eine Sucherlaubnis in Hessen
Antworten: 20
Zugriffe: 15199

.

:wink: Ja, Indy, e paa Hessewäscht. do brauchste abber aach e Genemischung. Nein, jetzt mal im ernst, wenn man jetzt mal von Hessen ausgeht, ist das was ihr euch vorgestellt habt ? Mir ist seit längerem in allen Schatzsucherforen aufgefallen, wieviel aufeinmal eine Genehmigung für Hessen haben. Wenn...
von pituli
13.02.2007 22:08
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Werden Sie Schatzsucher....
Antworten: 14
Zugriffe: 5478

.

Hallo Stefan,

das ist schon ok, wollte Walters Antwort nicht kritisieren, warum auch ?

Mir ging es um den Ausdruck "Fachmann".

Ab wann ist man denn nun einer ?

liebe Grüße

Pituli
von pituli
13.02.2007 11:42
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Werden Sie Schatzsucher....
Antworten: 14
Zugriffe: 5478

Re: Werden Sie Schatzsucher....

:? Aufruf bei Freenet : Muß das sein ????? http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/archaeologie/schatzsuche/leitfaden/index.html Hallo Stefan unser Walter schreibt im Leserbrief dazu : Es sind keine Fachleute ... Frage : Ab wann ist man denn "Fach" mann/frau ? 1. Wenn man seit Jahren mit den Beh...
von pituli
13.02.2007 11:22
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: Antrag für eine Sucherlaubnis in Hessen
Antworten: 20
Zugriffe: 15199

Re: Hessen!

Auftragssucher hat geschrieben:Na, es scheint, wir Hessen nehmen langsam Überhand hier...? :wink:
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :lol:
:lol: Hallo Indy

damit müsst ihr leben. Was passiert denn wenn flächendeckend alles dicht ist ?

gruß

Pituli
von pituli
17.03.2006 09:10
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: 2006 noch was neues
Antworten: 5
Zugriffe: 2643

.

Ach was, Stefan, ich bin doch nicht eingeschnappt. Im allgem Chaos wollte ich nur etwas beisteuern. Andreas weiß wie ich es meine. :D @Loenne Ein Baudenkmal kann auch eine röm Rustica sein. Wenn ein Haus abgerissen wird und es zeichnet sich aus, das sich darunter ein Denkmal befindet, brauch man unt...
von pituli
17.03.2006 08:10
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: 2006 noch was neues
Antworten: 5
Zugriffe: 2643

.

Ich dachte solche Neuigkeiten wären interessant ?? Das war wohl nix !
Na, dann will ich euch nicht weiter stören und wünsche Gutes Gelingen.

wieder ausloggend und Gruß

Pituli