Die Suche ergab 113 Treffer

von Daniel
03.04.2011 08:42
Forum: Links
Thema: bedenklich?
Antworten: 4
Zugriffe: 7518

Moralisch nicht wirklich der Hit. :roll:
Allerdings finde ich es moralisch auch schlecht,den Link mit den Bildern der "Guides" hier reinzusetzen.
Hat irgendwas von öffentlichem Pranger mit anschließender Hexenjagd.
Muß ja auch nicht sein.
von Daniel
15.12.2010 19:05
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 33991

Drachentöter hat geschrieben:Die
verantwortlichen reden sich das schön passend ohne darüber nachzudenken, wie gehabt, das ganze gleicht dem "schönreden"
wie es in der Politik von heute allgemein üblich ist. Armes Deutschland![/b]
Nicht nur in der Politik. :twisted:
von Daniel
09.12.2010 17:35
Forum: Links
Thema: Spanien: Großrazzia gegen Schatzsucher und Hehler
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Auch wenn er in spanisch ist geht,zumindest momentan,der Link nicht.
von Daniel
17.01.2010 14:20
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus BW!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6738

Tolles Beispiel. :roll:
Fast 4 Monate her und von dem Kerl "hörte" man auch nichts mehr.
Ist ja toll,wenn er Dir dankt aber wo bleiben da Infos für das "gemeine Volk"?
Was ihr über PN ausmacht kriegt ja keiner mit.
Infos für alle oder gar nicht! :twisted:
von Daniel
17.01.2010 09:15
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus BW!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6738

Wir haben Sondler in BW bei der Archäologie gut untergebracht und es macht ihnen Spaß. : "Wir"? Ich dachte immer,daß mußten die Sondengänger aus BW selbst machen. :lol: Zumindest ich habe von DIGS in der Hinsicht keine Hilfe bekommen. (Oder zumindest habe ich nichts mitgekriegt.Ein Schriebs an das ...
von Daniel
08.12.2009 17:17
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: "Archäologen, kehrt doch vor der eigenen Tür"
Antworten: 113
Zugriffe: 46889

So wie Du es schreibst,verallgemeinerst Du wieder einmal alle Sondengänger! :evil: HALLOOOOOOOOOO! Wir sind in Deutschland! "Darmausgänge" gibt es leider Gottes überall. Allerdings interessiert es mich mehr,was in meinem eigenen Land vor sich geht. Ist zwar auch nett,wenn man auch etwas positives wi...
von Daniel
16.10.2009 18:30
Forum: Links
Thema: Aber Archäologische mitarbeiter sind auch Grabrauber
Antworten: 18
Zugriffe: 4341

Re: Aber Archäologische mitarbeiter sind auch Grabrauber

Mit der Presse hast Du nicht so unrecht. Die Presse hat den Finder des Staffordshire Hortes als einen Hobbyarchäologen bezeichnet obwohl er nur ein ganz ordinärer Schatzsucher ist ... :evil: Ich finde es auch eine Unverschämtheit. Normalerweise dürfte man ihn auch nur Archäologe nennen,da es ja kei...
von Daniel
05.04.2009 10:22
Forum: Bayern
Thema: Bayern-Viewer hat Masern
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

Wäre ja beinahe ein Fall für´s "Königlich Bayrische Amtsgericht". :D In dieser Serie hatten sie ja auch immer so dubiose Fälle,die dann allerdings von einem Richter mit Hirn und Verstand,recht menschlich gelöst wurden. Zur Not wäre es auch ein Fall für´s "Café Meineid". Ist die etwas modernere Fassu...
von Daniel
27.02.2009 13:01
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Moderator
Antworten: 6
Zugriffe: 3704

Der passende Link,in dem es geschrieben wurde. :wink:
http://www.digs-online.de/forum/viewtop ... c&start=45
von Daniel
18.02.2009 10:45
Forum: Links
Thema: England: Situation keinen Deut besser als auf dem Kontinent
Antworten: 19
Zugriffe: 4202

Normalerweise sollte jeder,der einen Antrag stellt,auf einer offiziellen Grabung mitmachen müssen.
Da bekommt man eine ganz anderen Bezug zu der Sache und fängt auch an,die Sichtweise der Archäologen zu verstehen. :wink:

Gruß Daniel
von Daniel
09.02.2009 10:06
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Raubzüge bei Nacht und Nebel
Antworten: 66
Zugriffe: 15555

Deine Idee zur Spende ist ja recht ehrenhaft aber solange man nicht mal in allen Bundesländern "legal" suchen darf,gibt´s von mir nichts!

Gruß Daniel
von Daniel
08.02.2009 10:00
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Retten auf Baustellen in BW
Antworten: 8
Zugriffe: 2621

Die haben Ihre Sondler,die vom Amt geduldet werden.
(Oder von den Archis dem Amt selbst verschwiegen.)
Auf jeden Fall gibt es in BW Sondengänger,die auf offiziellen Grabungen unter den Augen der Archis sondeln,wie mir schon von mehreren Archäologen aus BW berichtet wurde.

Gruß Daniel
von Daniel
03.02.2009 15:23
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: Erfahrung mit Archäologischen (Heimat)Vereinen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4108

Ich kann nur sagen,daß mit meinem Eintritt in unseren örtlichen Verein,der Altersdurchschnitt drastisch gesunken ist. :lol: Bei mir in BW brauch ich allerdings nicht kommen und etwas von der Sonde reden,da reagieren die alten Herren allergisch. Bei Dir in Bayern mag es ja anders sein aber ich kann m...
von Daniel
26.01.2009 09:47
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Stör und/oder Meldegerät für Detektoren
Antworten: 17
Zugriffe: 5620

In Zeiten notorisch leerer Kassen,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß sich daß bei uns durchsetzt.

Gruß Daniel
von Daniel
25.01.2009 09:43
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Aufruf an die Bevölkerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

Man beachte das Kleingedruckte am Ende der einzelnen Seiten. :wink: